Personenschutz ja.....aber Emittlungen kannst du knicken, SWAT ermittelt nicht, nicht deren Aufgabengebiet. SWAT führt auch keine Verhöre.
Da habe ich mich übrigens getäuscht. Bei der Cobra gibt es keine Ermittler oder Polizisten die regulären Dienst verrichten. Observationen mit regulären Polizisten, ja, aber sonst machen die da nix.
Quelle: Mein Vater. 40 Jahre Gendarmerie/Polizei Streifendienst und seit bald 4 Jahren im verdienten Ruhestand.
Ich dachte SWAT schiebt auch regulären Dienst, ich habe nämlich von einem Paramedic gelesen der quasi auf Abruf für SWAT Einsätze bereitsteht. Etwas was in der Serie übrigens auch in einer der späteren Staffeln vorkommt.
Und wenn dir die erste Folge schon zu dämlich ist, müsstest du mal sehen was die sonst noch aufführen. Die Action gefällt weil Ballern im Film ist toll, aber glaubwürdig ist da gar nichts.
Schon allein der Hondo Sniper mit seinem Kurzlauf HK416 der vom Helikopter aus eine Geisel freischießt. Das hätte nichtmal Luke mit der Macht hinbekommen.
Aber das verbuchen wir am besten alles einfach unter "Serien".