illusion
Filmvisionaer
A Haunting in Venice
6/10
6/10
Oja, die haben wir damals auch gesehen und waren sehr begeistert (Asterix und Obelix... hehe). Lustigerweise lief seinerzeit fast parallel irgendwo im ÖR "Waterloo" mit Rod Steiger, der diese Lücke dann relativ gut auch noch geschlossen hat. Wenn du den Stoff magst, empfehle ich dir, unbedingt "Krieg und Frieden" (also die russische Variante) zu schauen. Die hat es sowas von in sich und ist mit gewaltigem Aufwand inszeniert worden. Eine solche Zahl an Statisten (da wurden keine Kosten und Mühen gescheut und die Rote Armee als Heer abkommandiert) kann keine CGI der Welt ersetzen. Ist übrigens vom selben Regisseur wie das Mammutwerk "Krieg und Frieden".Napoleon (2002 TV Vierteiler)
Tatsächlich hat mir diese Version sogar etwas besser gefallen als die aktuelle Verfilmung. Zwar ist es nur eine TV Produktion und die Schlachten sind nicht so episch wie die bei Ridley Scott, aber der Werdegang von Napoleon wird hier einfach besser und ausführlicher dargestellt. Noch hinzu kommt das die Reihe einfach phantastisch besetzt ist. Christian Clavier als Napoleon hat mir sehr gut gefallen, aber auch John Malkovich hat hier einfach phantastisch performt. Und dann noch Gérard Depardieu und Isabella Rosselini, wirklich ein toller cast. Und die Inszenierung hat mir auch sehr zugesagt. Ich hatte die vier Teile damals sogar im TV geschaut, aber es war schön sie jetzt nochmal zu sehen.
Wertung: 8.5/10
Klingt sehr interessant. Und ja mich interessiert der Stoff. Welch VÖ ist den empfehlenswert?Oja, die haben wir damals auch gesehen und waren sehr begeistert (Asterix und Obelix... hehe). Lustigerweise lief seinerzeit fast parallel irgendwo im ÖR "Waterloo" mit Rod Steiger, der diese Lücke dann relativ gut auch noch geschlossen hat. Wenn du den Stoff magst, empfehle ich dir, unbedingt "Krieg und Frieden" (also die russische Variante) zu schauen. Die hat es sowas von in sich und ist mit gewaltigem Aufwand inszeniert worden. Eine solche Zahl an Statisten (da wurden keine Kosten und Mühen gescheut und die Rote Armee als Heer abkommandiert) kann keine CGI der Welt ersetzen. Ist übrigens vom selben Regisseur wie das Mammutwerk "Krieg und Frieden".
Da fällt mir spontan "2 außer Rand und Band ein"....Die Gemser mal angezogen zu sehen, hat auch Seltenheitswert.
Danke für den Tipp!Die Saat - Tödliche Macht
Danke für den Tipp!
Danke für die Empfehlung. Die haben meine Frau und ich tatsächlich schon letzte Woche an 2 Tagen in der Mediathek gesehen. Hatte ich hier gar nicht berichtet …Die Saat - Tödliche Macht
Falls sie nicht schon auf Deiner Watchlist drauf ist eine klare Empfehlung für 2moulins. Aber auch alle anderen Fans skandinavischer Krimi/Thriller Serien sollten hier einen Blick drauf werfen. Es lohnt sich!
Fanden wir beide nicht schlecht. Interessantes Thema und Location (Spitzbergen)!