Naja Secret Invasion ist jetzt nicht zwingend notwendig um den Plot und die Charaktere zu verstehen. Aber in gewisser Weise gehört es halt dazu. Was aber nicht klar ist, ob die Geschehnisse von The Marvels vor oder nach der Serie spielen.Woanders habe ich gelesen, dass Secret Invasion gefühlt ignoriert wird
Mich hat der Film nie gereizt. Captain Marvel fand ich in Endgame eher überflüssig und durch ihre Art auch zu arrogant.
Dass man jetzt auch noch mehrere Serien gesehen haben sollte für das bessere Verständnis ist auch eine Idee, die eher nach hinten losgeht. Hat mich schon bei Doctor Strange 2 gestört.
Aber Mrs. Marvel sollte man auf jeden Fall gesehen haben, um eben den Charakter und ein paar Nebencharaktere zu kennen.
Liest sich nicht wirklich nach einem Grund ins Kino zu gehen.
Wie gesagt die Schlachten sehen auf der großen Leinwand schon sehr gut aus. Aber man hat auf jeden Fall das Gefühl nur den halben Film zu sehen. Vieles wird einfach nur aneinandergereit erzählt, ohne wirklichen roten Faden. Mag sein das der DC das Problem nicht hat, aber der läuft ja leider nicht im Kino.