"I don't like you!" - "But you don't even know me..."
"Deep Rising" aka "Octalus"
Was für ein Fest. Eine Spaßgranate vor dem Herrn, wenn es je eine gegeben hat.
Gut gelaunte Darsteller (RIP, Treat Williams), extrem schmissige Goldsmith-Mucke, süßer als Famke Janssen geht praktisch nicht (sie ist mir ihrem Film-Ehemann aus "Lord of Illusions" Kevin J. O'Connor wiedervereint, der hier den Halbtrottel vom Dienst gibt und ein paar lustige Sprüche ablassen darf...
"The girl from Ipanema" ), und es wird auch der Beweis erbracht, daß Versicherungsbetrug
richtig hässlich werden kann.
Ok, das Tentakelviech sieht Kacke aus (das sah es schon damals, als der Film rauskam), das tut der beschwingten Monster-und-Gekröse-Sause (die FSK war aber auch gut drauf) überhaupt keinen Abbruch. Am Ende sind wir dann mitten in "Lost", und ich hätte durchaus gern gesehen, welch schrägen Scheiß das Final-Trio noch auf der Insel erlebt.
Ich mag den Film. Die Musik landet regelmäßig im Player, das blöde Blubb-Geräusch von Kevin J. O'Connors ins Wasser fallender Erdnuss lässt mich jedesmal losfeiern, und irgendwie ist dies einer dieser Filme, nach dessen Sichtung man sich besser und wohlgelaunter fühlt. Einfach, weil es ein extrem amüsantes Werklein ist, daß Stephen Sommers da fabriziert hat.
"Please! I need it to be different now. I know I made a promise, but I didn't see this coming. I didn't count on being happy."
"Batman und das Phantom" (4k via itunes)
Hätte es seinerzeit nicht diesen üblen Hickhack um die VÖ gegeben, würden die Fans heute von einem alles definierenden Klassiker reden. So ist es nur der Appendix der Animated Series. Ja, in der Gemeinschaft wird der Film mehr als nur geschätzt, doch das hätte so viel, viel mehr sein können/müssen.
Hier stimmt einfach (fast) alles. Hier wird ein erwachsenes Publikum bedient. Hier erleben wir
den Batman schlechthin, im O-Ton kongenial von seinen brillanten Sprechern mit Leben erfüllt (RIP, Kevin Conroy). Eine traurige, düstere Geschichte. In traurige, düstere Bilder verpackt. Und von Shirley Walker
fantastisch musikalisch untermalt.
Geh kacken, Nolan. So, ich hab's gesagt!