Vaterland
Deutschland 1964. Hitler der kurz vor seinem 75. Geburtstag steht hat den zweiten Weltkrieg gewonnen. Ganz Europa ist nun ein riesiges Deutsches Reich. Nur eine Handvoll Menschen wissen was die Endlösung war. Als die Leiche eines Parteifunktionärs nackt im Wasser gefunden wird der SS Sturmbandführer März mit den Ermittlungen betraut. Langsam setzt er das Puzzle zusammen und deckt ein riesiges schlimmes Geheimnis auf das alles bisher verändert
Nach Jahren wieder gesehen. Der Film ist immer noch spannend. Alleine diese Ausgangslage das Deutschland den Krieg gewonnen hat zeigt ein beängstigendes Szenario. Rutger Hauer als Sturmbandführer März zeigt hier eine tolle Leistung.
8 von 10
@Russel Faraday
Bild ist ok. Da kann man nicht mekern für einen fast 30 Jahren alten Film. Da TvFilm liegt dieser nur im 4:3 Format vor....
Mortal Kombat Legends - Cage Match
Zu Beginn seiner Schauspielkarriere verschwindet eine Drehpartnerin von Johnny Cage. Auf der Suche nach ihr gerät er an einen finsteren Geheimbund. Johnny muss wieder kämpfen um die Welt zu retten.....
Hauptaugenmerk in diesem Film ist natürlich Johnny Cage. Und für einen animierten Charakter ist er recht anstrengend. Von den bisherigen Mortal Kombat Legends Filmen ist für mich Cage Match der schwächste. Da waren die anderen auch von der Story her deutlich interessanter....
5.5 von 10
Resident Evil - Death Island
Ein mutiertes T Virus, ein gestrandeter Wal mit einer riesigen Bisswunde und ein verschwundener Forscher. Auf den ersten Blick haben die Geschehnisse von Leon, Jill, Chris und Claire so garnichts gemeinsam. Doch alle ihre jeweiligen Spuren führen auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Dort angekommen sehen sie sich schnell dem Grauen gegenüber....
Ich mag die Animationfilme der Resident Evil Reihe. So auch dieser. Spannende Story und gute Action.
8 von 10
@BladeRunner2007
Wie geschrieben Mortal Kombat Legends fand ich recht schwach. Empfehlung nur wenn du absoluter Fan bist oder die Legends Reihe komplett haben willst.
Eine dicke Empfehlung auf jeden Fall für Resident Evil....