Russel Faraday
Filmvisionaer
Oja, die Serie ist echt der Hammer und hält trotz einiger bisweiligen Schwächlichkeiten das Niveau eigentlich konstant ziemlich hoch. Wie du schon schreibst: da wird geblödelt, bis das Blut kommt, und dann knallt man dem Zuschauer etwas Schwerverdauliches einfach mal so vor den Latz, daß man erstmal tief durchatmen muss.[...]
Boston Legal - Staffel 1-3 (OV)
Das einzige was ich der Serie vorwerfen könnte das sie eine sehr sehr seltsame bzw. nicht vorhandene Art hat Charaktere rauszuschreiben. Die meisten sind dann halt einfach Weg. Ein richtigen Abschied bekommt hier kaum jemand.
Ansonsten absolut großartig. Was Spader und Shatner hier abliefern macht einfach nur Spaß. Die Serie schreckt aber auch nicht vor schwierigen Thematiken zurück und so ist hier vom herzhaften Lachen bis Schlag in die Magengrube und anschließend in die Fresse alles dabei.
Generell.....Messerscharfe Dialoge
Aktuell bin ich in Staffel 4 und da gibts schon schwächere Folgen aber Spaß machts weiterhin.
Für Staffel 1-3 aber erstmal --> 9/10
Der muntere Casting-Reigen ist bei David E. Kelley ja leider nichts Neues, aber man muss sagen, daß die Ersatzfiguren, bevor die dann wieder einen Ersatz bekommen, eigentlich auch immer sehr, sehr gut sind.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Autobiographie von William Shatner gelesen ("Spock und ich"), in der er auch auf James Spader eingeht und wie bitter es ihn enttäuscht hat, daß sich Spader nach den fünf Jahren hervorragender Zusammenarbeit und einer Verbindung, die durchaus über reine Professionalität hinausging, nie wieder bei ihm gemeldet hat. Shatner hat das tief verletzt, und daran muss ich immer ein bißchen denken, wenn ich die Serie sehe. Die beiden haben eine solche wunderbare Chemie, die man einfach nicht "nur" schauspielern kann. Da hat man wirklich das Gefühl, daß sich hier zwei verwandte Seelen gesucht und gefunden haben.