1. Ich bin nicht hier um irgendjemanden ein Lächeln aufs Gesicht zu bringen.
Verlangt auch niemand.
2. Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Und das ist auch gut so.
Is richtig, seh ich auch so, nur bei manchen Geschmäckern hab ich in letzter Zeit meine Schwierigkeiten das nachzuvollziehen.
So hat bei mir z.B. "The Dark Knight rises" längst nicht den Stellenwert wie er bei vielen anderen Forumskollegen hier hat.
Muss er auch nicht, das is auch eher so ein Running Gag für den ich Russel feiere. Ob jemand den Film mega gut oder komplett beschissen findet ist mir eigentlich relativ egal.
Genauso wenig kann ich mit Bollywood oder Woody Allen Filme etwas anfangen. Erstere machen mich aggressiv, der zweite ist tödlich langweilig....FÜR MICH.....
Ja gut jetzt kommen wir von einzelnen Filme auf ganze Genres....verstehe den Übergang jetzt net so ganz.
Filme wie John Wick egal wie unrealistisch die Physik auch ist haben FÜR MICH genau das gemacht was sie sollten. Mehrere Stunden gute Unterhaltung geboten die mir einmal mehr zeigt warum ich das Hobby Filme ( wenn auch nicht alle Genre) so liebe.
Wenn sie dir nichts bringen, dann ist das halt so. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich nehme es zur Kenntnis und gut ist.... Genau wie der Sack Reis der gerade in China umgefallen ist
Was meinst du mit "Wenn sie dir nichts bringen?"
John Wick 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsactionfilme der 2010er, das ist und bleibt so. Der Film hat bei mir generell Sonderstatus. Ich hatte den damals Ende 2014 in der Sneak gesehen in der Hoffnung das ich ihn dort auch sehe und er kam tatsächlich. Das war eines meiner besten Kinobesuche in einer Zeit wo ich ansonsten einen neuen Tiefpunkt erreicht habe weil sehr entscheidende Dinge im Leben schief gingen, Dinge die mich bis heute noch beschäftigen. Da war John Wick in der Sneak der ultimative Lichtblick.
Mit Teil 2 kann ich mich auch noch halbwegs arrangieren trotz 8 stündigen Anzug ausmessen. Teil 3 hat auch noch seine Momente aber es war schon so drüber das ich eigentlich kein Bock mehr auf die 4 hatte. Warum ich dann doch noch im Kino war liegt an den traurigen Umständen bzgl. Lance Reddick und die Tatsache das es stand damals hieß es sei nun wirklich der letzte Film.
Also ja, Teil 1 hat mir viel gebracht, der Rest dann leider immer weniger.
Jeder hat seine eigene Meinung und das soll auch so sein. Aber wir sind hier auch in einem Forum, wo es halt auch um Austausch und Diskussionen geht. Ansonsten müsste man hier nicht posten, welche Filme man schaut und warum man sie gut oder weniger gut fand. Ich finde es gut, dass Dwayne hier aktuell gegen den JW4 Hype angeht. Er begründet ja auch, weshalb der Film überhaupt nicht für ihn funktioniert. Wenn es einen Film gibt, wo ich das genau so empfinde und alle anderen den aber abfeiern und diese offensichtlichen "Fehler" einfach nicht wahrnehmen (wollen), dann verstehe ich die Welt manchmal auch nicht mehr. So eine Diskussion bietet ja auch die Möglichkeit Dinge vielleicht bei einer Zweitsichtung in einem anderen Licht zu sehen, wodurch man eventuell doch noch Spaß mit dem Film haben könnte. Finde es jedenfalls gut, dass Dwayne den Stein ins Rollen gebracht hat. Leider habe ich hier manchmal das Gefühl, dass Dwayne gerne mal schnell als Provokateur abgestempelt wird, wenn er mal seinen "Unglauben" kundtut. Das muss halt auch nicht sein.
Erstmal danke für die netten Worte, das liest man die Tage nicht oft, weiß ich sehr zu schätzen!
Und ja ich ecke oft an wenn ich gewisse Dinge kritisiere ohne das ich das eigentlich will. Klar mein Ton ist immer sehr direkt und ohne Zucker oben drauf, aber gibt auch genügend Menschen die damit ganz gut klar kommen......und so bin ich eben und es sind vorallem andere Menschen die mich mehr oder weniger so gemacht haben. Wenn man vorallem im Beruf viel mit Menschen zu tun hat macht das was mit einem.
Und wenn ich scheiße bau, kommt auf mich zu, redet mit mir, das is mir lieber als mich auf eine Ignore Liste zu packen oder aus Trotz bei FB zu löschen.
Edit: das Szenario das alle etwas geil finden und man selbst nicht hatte ich in den letzten Jahren viel zu oft, speziell der Hype um Parasite hat mich mental so gebrochen das ich überlegt hab mein Hobby aufzugeben