- Malignant 6,5/10
Madison leidet plötzlich an Visionen, die ihr brutale Morde zeigen. Irgendwann scheint diese Grenze zwischen Realität und Einbildung immer mehr zu verschwimmen und der Strudel der Gewalt nimmt immer mehr zu.
Ich weiß nicht ob das an mir liegt oder der Film dafür sorgt aber irgendwie ziehen Horrorfilme bei mir nicht mehr so. Wahrscheinlich eher letzteres, denn die Story ist wirklich sehr nach Schema F und entsprechend vorhersehbar und nicht super originell.
Im Grund weiß man sehr schnell (fast) warum und wiso und wartet nur darauf, das sich das Puzzle zusammensetzt. Das funktioniert alles sehr routiniert und man merkt, das James Wan weiß was er tut.
Trotzdem fehlt einfach die wirkliche Spannung und der Thrill, die einen so richtig über die ganze Laufzeit packen.
Positiv ist der Look und der Härtegrad. Ich denke, es hat nicht viel gefehlt und der wäre mit einer FSK 18 hergekommen. Das zieht den Film dann auch knapp über den Durchschnitt da er auch in einem Finale gipfelt, das ich so sicher nicht erwartet habe. Ohne das, wäre das so ein typischer "Kann, muss man aber nicht sehen"-Film.
Davon ist er jetzt auch nicht weit entfernt aber ich hatte zum Ende dann zeitweise ein Lächeln im Gesicht und fühlt mich einigermaßen gut unterhalten.