meix
Leinwandlegende
The Florida Project 9/10
Auch beim zweiten Mal einfach toll. Mein Film des Jahres 2018.
Auch beim zweiten Mal einfach toll. Mein Film des Jahres 2018.
Hoffe kommt bald ins Free TV, aber denke so Sommer rum wirds erst seinThe Good Doctor Staffel 2
Es bleibt herrlich schräg und lustig.
7,5/10
Black Mirror: Bodysnatch
Interessanter Film. Ich habe zwar eine andere definition von "interaktivem Film" aber die Idee ist ganz nett umgesetzt und die Story, Black Mirror typisch, interessant. Als Fan der Serie ein muss, alle anderen wird der Film wahrscheinlich langweilen.
Bandersnatch Habe den nun ebenfalls gesehen, fand ihn schon sehr stimmig. Machart, Story und der Grundgedanke von Black Mirror haben sich hier gut ergänzt wie ich finde.
Aber was meinst du mit, du hast eine andere Definition von einem interaktiven Film? An was dachtest du dabei?
Die "Auswahlmöglichkeiten" waren zwar vorhanden, aber durch die Auswahl wurde es nie ein komplett anderer Film! Bei manchen Wahlmöglichkeiten, und glaub mir ich habe viele ausprobiert, wurde man sogar zu dem von den Machern eigentlichen verlauf der Story wieder zurückgeführt, also man hat nur einen Schlenker gemacht und ein paar "extendet Scenes" gesehen. Es gab nur eine variante in der das Spiel am Ende eine 5/5 Bewertung bekam, aber der Wahnsinn des Programmieres rauskam. In allen anderen Varianten wurde er immer direkt von der Polizei geschnappt und das Spiel wurde komplett verrissen.
Beispiel beim Telefon. Man konnte wirklich n ur diese eine Nummer wählen, die aber dazu führte dazu das er den Mord gesatnd und dann war es sofort aus. Jede andere Nummer führte zwar dazu er nicht die Therapeutin kontaktierte, aber in meinen ausprobierten Szenarien kam dann am nächsten Morgen der Nachbarshund der die Leiche ausgebudelt hat. Also egal was man wählte, das Ende war da schon bestimmt.
Ich weiß es ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich hatte irgendwie erwartet das man mindestens so 3-4 komplett andere Filme zu gesicht bekäme und nicht einfach nur einen Haufen extendet Scence zu sehen bekommt die aber alle auf dasselbe Ende hin steuern.
Am originellsten Fand ich noch die variante bei der 5/5 Bewertung wo man dann auch eine Entwicklerin von Netflix in der aktuellen Zeit sah die sich auch im Auftrag von Netflix mit dem Thema und dem Spiel beschäftigt hat und am schluss sie genauso wahnsinnig wurde.