Ein Film der mal wieder die üblichen Probleme von asiatischen Filmen mit sich rumschleppt: Zum einen eine miese Synchro und zum anderen zuviel schräge Charaktere die mind. 1 Schraube ganz gewaltig locker haben.
Letzteres ist kein Problem, das gehört so!
Ich hab mich schon gefragt wann du den Beitrag kommentierst. Sowas ist genau dein Ding hä?
Es gibt natürlich auch viel Asia-Schrott, aber gerade die Filme von Park Chan-wook sind 'ne Klasse für sich und bei aller Brutalität ausgesprochen vielschichtig.
Außerdem haben auch westliche "Filmhelden" gerne einen an der Murmel. Oder würdest du z. B. einen John Rambo als normal bezeichnen?
Also ich finds völlig normal sich mit nem Sheriff und seinem Polizeirevier anzulegen und diese dann im Wald zu bekriegen. Hast du das etwa noch nicht gemacht?
Und dann ganz allein Vietnam, Afghanistan und Birma zu befrieden (und bald Mexiko). Was ihr die Hölle nennt, nenne ich Wochenende.
Ich mochte "Mr. Vengeance" auch nicht, "Oldboy" und erst recht "Lady Vengeance" dafür aber umso mehr, die den Mr. locker in die Tasche stecken.
Ach ja, noch zwei Serienstaffeln beendet in den letzten Tagen:
"Zurück in die Vergangenheit" (S1)
Eine wirklich schöne Serie. S1 ist mit nur 8 Episoden reichlich kurz geraten, aber dafür ist die Staffel auch knackig und rund (bis auf die Episode mit dem Tierarzt, die ich schon immer eher öde fand, dafür sitzt der Buddy-Gag).
"Der Tatortreiniger" (S7)
Mach's gut, Schotty. Es waren sieben schöne Jahre mit dir. Wirst mir fehlen.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich vorgestern zum allerersten Mal überhaupt geschaut. Zusammen mit meiner Freundin. Sie kennt den Film in- und auswendig und kann ihn komplett mitsprechen. War schön und sehr süß. Hat viel Spaß gemacht und wird definitiv eine neue Weihnachtstradition für mich dieses Märchen mit ihr zu schauenDrei Nüsse für Aschenbrödel
Zum ersten Mal komplett angeschaut. Imo ein wunderschöner Märchenfilm mit einer sympathischen Hauptdarstellerin.