Suspiria 9/10
Gestern zum ersten Mal gesehen und ich bin wirklich begeistert. Aus der Mischung aus den Bildern, den Farben, den Perspektiven und dem Soundtrack entsteht ein Gesamtkunstwerk, dass einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Von Beginn an ist man gefangen von der Atmosphäre. Steigt in meiner Liste der ganz großen Horrorfilme ziemlich weit oben ein.
Freut mich zu hören das Dir der Film so gut gefallen hat. Ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich diesen Film bereits gesehen habe und jedes mal faziniert er mich aufs neue. Darf ich fragen welche VÖ Du Dir angesehen hast? Mitlerweile gibt es ja einige VÖs zu dem Film und es würde mich einfach interessieren in welcher Fassung er in Deiner Sammlung steht.
Und wenn Dir dieser Argento gefallen hat solltest Du vielleicht auch mal einen Blick auf
Horror Infernal aka Inferno oder auf
The Stendhal Syndrom werfen, die zwar nicht ganz die Bildgewalt von
Suspiria mitbringen, aber in eine ähnliche Richtung gehen, ohne
Suspiria zu kopieren!
Babylon Berlin (Staffel 1)
Die Geschichte fand ich eigentlich nur ganz nett, aber das Drumherum ist gigantisch. Die 20er-Jahre-Atmosphäre kommt sehr gut rüber, die Darstellerriege ist super und Langeweile kommt trotz der (für meinen Geschmack) eher konventionellen Story nie auf. Nur auf die ausgiebige Tanz- und Gesangseinlage hätte ich verzichten können.
Staffel 2 wird garantiert irgendwann geschaut.
Diese Serie zeigt für mich ganz deutlich, das mitlerweile auch viele deutsche Produktionen in der Oberliga mitspielen können. Der Cast hat mir sehr gut gefallen und vorallem, die auch von Dir schon angesprochene Atmosphäre war wirklich gigantisch! Früher hatte ich insbesondere bei deutschen Produktionen, häufig ein Problem mit dem Setdesign. Es wirkte häufig billig auf mich und man erkannte einfach das es nur ein sehr schlechter Versuch war die entsprechende Zeitepoche einzugangen. Aber so Produktionen wie
Babylon Berlin zeigen einfach, das es viel viel besser geht! Schau Dir auf jeden Fall Staffel 2 an, lohnt sich!