"Independence Day: Resurgence"
Hab genau bekommen, was ich erwartet habe: ordentlich Rummsbumms, blöde Sprüche, bombastische Action und schicke Effekte. Keine Ahnung, warum man diesem Film gerade das vorwirft, was man bei Teil 1 umjubelt hat.
Ach ja, total vergessen, da wollte ich ja noch was dazu schreiben. Bei mir folgte bereits die Zweitsichtung, und ich habe mich wieder
massiv unterhalten.
Mir persönlich gefällt Resurgence sogar in vielerlei Hinsicht besser, als der erste!
Zunächst verzichtet Emmerich hier komplett auf den Patriotentrash aus Teil 1, der heute nur noch schwer zu ertragen ist, und der arrogante Will Smith ist zu meiner Freude auch nicht mehr dabei.
Ausserdem übertrifft dieses gigantische Battle-Royale die erste um Längen, kenne aktuell kein anderen Invasions-Kracher, der Independence Day: Resurgence das Wasser reichen könnte.
Spektakuläre Bilder und einen hammermäßiger Sound-Design - so muss ein Überfall von Aliens auf der großen Leinwand aussehen! Herrlich.
Ernster, konsequenter, mehr Action, mehr Aliens, größere Raumschiffe - Popcornkino in Perfektion!
8/10