Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Die Muppets"
Sehr lustige Neuauflage der Show, die (im Gegensatz zum meiner Meinung nach völlig vergeigten Kinofilms) den Anarchismus der Puppen ins 21. Jahrhundert überträgt. Tödlich ist toll ("Gloria Estefan, du hast mir auf die Wildlederstiefel gekotzt! ... Und das sage ich nicht zum ersten Mal." :D ), auch die anderen Figuren werden viel mehr in die Handlung eingebunden, als dies bisher der Fall war. Vor allem "Electric Mayhem" bekommt deutlich mehr Spielraum. :rock: Schade, daß nach nur einer Staffel wieder Schluss war. Bester Gastauftritt: Laurence Fishburne.

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
Stanley & Iris
Jaa, manchen Menschen muss man "Liebe" erst Buchstabieren... ruhiger, sehr natürlicher, und einfach nur wunderschöner Liebesfilm mit Robert De Niro und Jane Fonda.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Who killed Marilyn?

Netter Krimi - oder 'ne Komödie - oder ein Drama - ein wenig Surreales ..... von allem etwas, mehr oder weniger. Recht ruhig erzählt, aber nicht langweilig, da es schon einigermaßen spannend ist, was denn jetzt eigentlich passierte.

Auf dem Cover werden Vergleiche zu "Twin Peaks" oder zu den Coen-Brüdern bemüht. Da ist ein wenig dran. Man sollte hier aber nicht zuviel an Parallelen erwarten.

Kann man sich jedenfalls mal ansehen, zumal die Hauptdarstellerin sehr sympathisch ist. Diese ist übrigens - und das ist kein Spoiler - von Anfang an tot. Sie erzählt aber die Geschichte ihres Lebens aus dem Off.

7/10

P.S. Der Regisseur hat anscheinend ein Faible dafür,
Schniedel
zu zeigen....

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Maggie

Etwas behäbig inszeniertes Zombie-Drama (mit Betonung auf "Drama"), ganz ohne Action und Gematsche. Hebt sich wohltuend vom gewohnten Zombie-Einerlei ab, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Sogar Arnie macht seine Sache ohne "Akschn" gut, auch wenn ihm Abigail Breslin schauspielerisch weit überlegen ist. :D

7/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Argo
Ich kann mich nicht vollkommen den Lobeshymnen hier anschließen. Der Film hatte seine Momente, aber hat mich nicht komplett begeistert.

Wertung: 7/10

Fast auf den Tag genau ist nun mein Erstsichtung dieses Filmes 4 Jahre her und gestern war es so weit und ich habe ihm eine zweite Chance gegeben. Und das war auch sehr gut. Bei der Zweitsichtung hat er auch bei mir eine ganz andere Wirkung gehabt. Keine Ahnung was damals war, ob ich einen schlechten Tag hatte, oder einfach etwas anderes erwartet habe... Jedenfalls bin ich nach der Sichtung wirklich begeistert von dem Film. Ein starker Beitrag und wieder eine tolle Regie Leistung von Ben Affleck. Seine Rolle hingegen hätte wahrscheinlich auch jeder andere genauso gut spielen können, das war nichts besonderes, aber seine Regie Arbeit war wieder sehr gut!

Wertung: 9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"I wanted a mission, and for my sins, they gave me one. [...] and when it was over, I never wanted another."
"Apocalypse Now Redux" (O-Ton)
Ein echter Jahrhundertfilm. :bet:

"5 Zimmer, Küche, Sarg"
"Dokumentation" über eine Vampir-WG in Neuseeland. Sehr sympathische Darsteller/Figuren und wirklich saukomisch. Tip!!!

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
No Way out
Gefällt mir immer noch richtig gut, schön verschachteltes Thrillerpuzzle mit Kevin Costner, Gene Hackman, und der großen Sean Young!
Sexy, wendungsreich, spannend, von vorn bis hinten einfach richtig gute Unterhaltung.

8/10

Das Russland-Haus
Hat mir auch sehr gut gefallen, unaufgeregt inszenierte, sehr gut gespielte Spionage-Romanze mit toller Besetzung, stimmungsvoller Atmosphäre, und einer guten Geschichte.

8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Dr. Strange 9/10

Marvels Zaubershow hat einen auch bei der Zweitsichtung im Heimkino um.

Hoffe aber dass wir mal tiefgründigere Bösewichte zu sehen kriegen. Die sind bei Marvel leider 08/15.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Green Room (OTon) 9/10

Hart, straight und sauspannend. Guter Cast, toll inszeniert und die Gewalt ist richtig schmerzhaft. Sehr guter Film!

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
Desperado
Immer noch ein Heidenspaß, hier brennt die Leinwand förmlich vor so viel coolness, Action, und Leidenschaft. Tolle Musik, tolle Optik, geniale Cameos, und Sprüche & Schießereien für die Ewigkeit. Ich piss' an die Bar... :D

8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Im Kino

Logan

Auch in der Zweitsichtung ist der Film imo der perfekte Abschluss von Hugh Jackmans Wolverine.

Kong - Skull Island

Unterhaltsamer Monster-Film mit starkem Sound und guten Effekten. Nur die menschlichen Charaktere geraten dabei ins Hintertreff. Allerdings hat für mich der Film besser funktioniert als "Godzilla".

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Asso"
Manchmal frage ich mich, wie wohl jemand auf diese Filme reagieren mag, der sie wirklich noch nie gesehen hat. Da ich zu denen aber nunmal nicht gehöre, fällt meine Reaktion so aus: :rock: :rock:
Außerdem kann Edwige mal wieder die Klamotten nicht anbehalten. :D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
Mars Attacks!
Ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack akc ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack
(Inspiriert durch Sammelbilder aus Kaugummiverpackungen, präsentiert uns Tim Burton mit 'Mars Attacks' die wohl vergnüglichste Alien-Invasion der Filmgeschichte!)
ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack
(Von all den Filmen, die eigentlich total bekloppt sind, ist dies einer meiner liebsten 'beklopptenfilme', vollkommen kranker Stoff, aber schlichtweg genial!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack ack
(Und unter der grellen, schön-schleimigen Metzelei, steckt noch eine herrliche bissige Gesellschaftssatire, vollgespickt mit Seitenhieben auf den Americany Way of Life!)

10/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Codename U.N.C.L.E.

Ich gebe zu, das ich mir den Film nur wegen Alicia Vikander angesehen habe, denn ansonsten hatte ich im Vorfeld kein großes Bedürfnis, mir diesen Film zu geben.
Und siehe da, ich bekam in etwa das, was ich erwartet hatte. Ein bemüht smarter Agentenfilm, der über weite Strecken sogar ziemlich langweilig und alles andere als lustig war. Einzig der Look, der Soundtrack und natürlich Alicia Vikander sind sehens- bzw. hörenswert aber selbst sie konnte mit einer soliden Leistung den Film nicht vor der Belanglosigkeit retten. Aber die 70er-Klamotten stehen ihr wenigstens sehr gut.

4/10

Oben