Die Bestimmung - Divergent
Interessanter SciFi-Film mit guten Darstellern.
7.5 von 10
Die Bestimmung - Insurgent
Etwas schwächere Fortsetzung. Die Action stimmt zwar, die Geschichte wird fortgeführt. Trotzdem fühlt sich der zweite Teil unvollendet an.
6.5 von 10
Die Bestimmung - Allegiant
Der Trend nach unten setzt sich leider fort. Das interessante Fraktionssystem wird zum Experiment deklariert. Und die Geschichte dreht sich nur noch um Genetisch Reine und Genetisch Defekte. Schade ... Hier hat man Potenzial verschenkt. Ich bezweifel stark das ein Teil 4 als "Fernsehfilm" noch was retten kann...
5.5 von 10
Die glorreichen Sieben
Immer noch ein klasse Western. Die Stardichte ist toll. Und wie damals als ich ihn das erste Mal gesehen habe (etwa 1979 oder 1980) bin ich immer noch traurig das nicht alle "Helden" überleben...
8 von 10
Die Rückkehr der glorreichen Sieben
Yul Brynner schlüpft zwar wieder in die Rolle des Chris. Die Geschichte ist ähnlich. Trotzdem kommt der Film bei weiten nicht ans Original ran.
6 von 10
Die Rache der glorreichen Sieben
Diesmal schlüpft George Kennedy in die Rolle des Chris. Ansonsten ist es der schwächste Teil der Reihe
5 von 10
Der Todesritt der glorreichen Sieben
Ein neuer Film, ein neuer Chris. Diesmal spielt Lee van Cleef die Rolle des Beschützers. Erinnert stellenweise an "Das dreckige Dutzend". Auch die Story (Diesmal muß ein Dorf voller Frauen beschützt werden) ist besser als im Film zuvor...
5.5 von 10
The Revenant
Beeindruckendes Drama mit einem tollen, DiCaprio, tollen Landschaftsaufnahmen und einer spannenden Story....
8.5 von 10
Der Gigant aus dem All
Der Film hat auch schon 17 Jahre auf dem Buckel. Aber immer noch toll anschaubar. Das Roboter Design ist auch heute noch klasse.
8 von 10
Angry Birds - Der Film
Die erste halbe Stunde ist klasse. Witzige Szenen, ein toller Soundtrack (Fängt schon mit Paranoid / Black Sabbath
an). Dann erscheinen die Schweine auf dem Bildschirm. Wer die Spiele kennt wird viele Details aus dem Birds-Universum erkennen.
7 von 10
House of Cards - Staffel 4
Ich hatte nach den ersten Folgen die Befürchtung das es eine schwache Staffel wird. Die plätscherten nur so vor sich hin. Ab Folge 4 jedoch zieht die Serie wieder richtig an. Das Schlußwort der Underwoods ist klasse und macht definitiv Lust auf Staffel 5
8 von 10