Zuletzt gesehen

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Army Of Darkness - Director's Cut

Mal soviel - ich liebe diesen Film deshalb 8,5 von 10

Aber die Blu-Ray ist nicht das gelbe vom Ei - ich hätte für eine HD-VÖ doch erwartet (gerade wenn der Film in einer hochwertigen Super-Duper-Box ebenfalls noch erscheint - ich habe nur die Einzelausgabe).
Das Bild weist auf die Leinwand geschmissen einige unschärfen auf - nur ab und zu weis die Schärfe und die Details des HD-Mediums zu überzeugen - dann aber auch wirklich.
Was äußerst negativ (in meinen Augen auffällt) sind die zum Teil sehr starken Verschmutzungen im Bild - die hätte man doch minimieren können - selbst bei einem 20 Jahre alten Film!
Der DC hätte auch mit wenig Aufwand bestimmt in den Szenen nachsynchronisiert werden können - denn Ashs Stimme hätte man doch sicherlich für ein paar Sätze wieder bekommen (der Lehmann hätte es bestimmt gemacht).
Leider hatte man sich für die Einzel-VÖ auch keine Mühe bezüglich Bonus gegeben, so dass nur 2 Trailer (engl. / deutsch) und eine größere Bildergalerie an Bord sind.
Da hätte man mehr machen können - der Film macht aber wie vor 20 Jahren immer noch Spaß!!

Werde heute mal die DVD an die Wand werfen - wie groß der Unterschied ist!!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern nochmal angeschaut...

- Piranha 2 (Piranha 3DD) (3 / 10 Punkte) -> nach der Zweitsichtung ist der leider einfach nur noch miserabel! Die ganzen Einfälle, die witzig sein sollen, zünden keinesfalls. Und hier trifft der Spruch "Mehr ist nicht immer Besser" voll und ganz zu!
- Rob Zombies Halloween (9 / 10 Punkte) -> was Carpenter in Sachen Spannung drauf hat, kompensiert Zombie in puren Terror und albtraumhaften Bildern!:hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Army Of Darkness - Director's Cut

[...]
Der DC hätte auch mit wenig Aufwand bestimmt in den Szenen nachsynchronisiert werden können - denn Ashs Stimme hätte man doch sicherlich für ein paar Sätze wieder bekommen (der Lehmann hätte es bestimmt gemacht).[...]

das ist aber nicht Manfred Lehmann, sondern Ronald Nitschke. :bart:
sind sich aber vom typ her wirklich ähnlich und haben beide mehrfach Bruce Willis gesprochen bzw. war Nitschke vor Lehmann für'n Brucie als deutsche stimme am start.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The lost Bladesman
Nicht einfach zu folgenden Kriegsfilm, der während Chinas Mittelalterzeit spielt. Die Generäle und Kaiser heißen alle Shing Bing Ling oder so ähnlich und die Allianzen wechseln schneller, als es dauert einen Kopf vom Rumpf zu trennen.
Die Schwertkämpfe sind echt impossant, wenn auch meist übertrieben.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Lost Boys (OTon) 8/10

Vampire, geiler Soundtrack, lockere Sprüche und perfektes 80er Flair. Einfach ein geiler Film.

The Descent (OTon) 8/10

Klaustrophobisch, spannend und blutig. Als die Mädels verloren in der Höhle gezeigt wurden war ich schon ziemlich angespannt. Allein bei dem Gedanken an diesen kalten, dunklen Ort läuft es mir kalt den Rücken runter. Neil Marshall fängt dieses beklemmende Gefühl super ein. Was dann noch kommt lässt die Spannung noch höher steigen.
Wenn nicht dieser seltsame Schluss wäre, würde ich auf die eh schon hervorragende Bewertung noch was drauflegen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Bulletproof Gangster

Eigentlich ein blöder Titel, der Originaltitel "Kill The Irishman" ist da schon passender. (Dass man englisch-sprachige Titel durch andere englisch-sprachige Titel ersetzt, ist ohnehin Unsinn, der immer mal wieder vorkommt...)

Es geht um einen Iren, der in den USA - konkret in Cleveland - zu einem Verbrecherboss aufsteigt und sich dann mit der Mafia anlegt. Die Hauptrolle wird von Ray Stevenson dargestellt, den der eine oder andere sicherlich aus der HBO-Serie "Rom" kennt. Daneben agieren in Nebenrollen bekanntere Darsteller wie Christopher Walken, Val Kilmer und Vincent D'Onofrio. Die Story - nach wahren Begebenheiten - spielt Ende der 60er bis 1977, und diese Zeit wird in der Ausstattung, Kleidung und vor allem bei den Fahrzeugen sehr gut 'rüber gebracht. Viele der schmucken Karossen fallen allerdings - vor allem im letzten Drittel des Films - dem Pyrotechniker zum Opfer. Diesem Umstand ist es wahrscheinlich auch geschuldet, dass diese Explosionen manchmal (aber nicht immer) etwas computer-animiert wirken - heißt: man hat wohl die Autos nicht alle wirklich zerstört, sondern mit Tricks nachgeholfen. Es werden immer wieder Original-Aufnahmen aus der wahren Geschichte eingestreut. Das Ganze ist eine interessante Story mit einem gewissen Härtegrad. Etwas mehr Tiefe hätte dem Film allerdings gut getan. So erreicht er leider nicht die Klasse, die aufgrund der Geschichte möglich gewesen wäre. Dennoch kann der Film allen Gangster- und Mafia-Filmfreunden empfohlen werden. Für solide 7/10 reicht's allemal.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Fast & Furious 6
Ganz guter Actiondurchschnitt.
6/10

Die Möbius Affäre
Eleganter ruhiger Spionage-Film mit südländischen Flair und ner heißen Hauptdarstellerin. Ist nicht immer so einfach mitzukommen, hätt ihn etwas aufmerksamer verfolgen müssen. Freunde von ruhigeren Filmen mit vielen Dialogen dürften hier richtig liegen.
6/10

S

stanleydobson

Guest

Tora tora tora 8/10
Batman dark knight returns 6/10 war ok aber dieses batman vs superman war bissle unpassend

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nichts ist überflüssig in diesem perfekt inszenierten Stück Kino…" Brigitte

"Meisterhaftes Drama über die Macht der Sexualität." Frankfurter Rundschau

"Der American Psycho des Jahres 2012: Sex statt Splatter." TV Digital

Shame
fantastisches und grandios gefilmtes Drama um einen Sexbesessenen, dessen Leben außer Kontrolle gerät als plötzlich seine Schwester bei ihm einzieht. Mit Michael Fassbender, Carey Mulligan und viel nackter Haut. Wenn der Louis den Fassbender mag, dann kann er gerne mal einen Blick auf seinen kleinen Michael riskieren; alle anderen sehen eine wieder einmal tolle Mulligan
4,5-5/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Conan Remake
Davon abgesehen, das der Film komplett überflüssig ist, ist er auch noch grottig.
Der "Hauptdarsteller" hat Null Charisma und bei weitem nicht den richtigen Körperbau für diese Rolle.
Die Story gefällt mir auch nicht. Selbst Ron Perlman konnte nix mehr retten. Da er als Blondschopf nicht in die Rolle des Königs passte.

3/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Conan Remake
Davon abgesehen, das der Film komplett überflüssig ist, ist er auch noch grottig.
Der "Hauptdarsteller" hat Null Charisma und bei weitem nicht den richtigen Körperbau für diese Rolle.
Die Story gefällt mir auch nicht. Selbst Ron Perlman konnte nix mehr retten. Da er als Blondschopf nicht in die Rolle des Königs passte.

3/10

Tja, da ist wieder das Problem, dass alle nur das Original kennen, aber kaum jemand die Comics, da eben genau dort Conan KEIN Muskelberg ala Arnie ist !
Gut gebaut ja, aber kein Muskelberg !
Über die Quali vom Film kann ich nichts sagen, da noch nicht gesehen ! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Tja, da ist wieder das Problem, dass alle nur das Original kennen, aber kaum jemand die Comics, da eben genau dort Conan KEIN Muskelberg ala Arnie ist !
Gut gebaut ja, aber kein Muskelberg !
Über die Quali vom Film kann ich nichts sagen, da noch nicht gesehen ! ;)

In den Büchern von Howard ist er aber schon ein Muskelberg, hätte es zumindest so in Erinnerung.

Oben