Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

In den Filmen ist man bisher leider meist nur auf das Monster eingegangen. Die tollen Möglichkeiten für Drama und Wissenschaft lässt man leider aus.

Eine ernstere Herangehensweise an das Thema könnte nicht schaden aber man will halt lieber schönes Popcornkino inszenieren. :rolleyes:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Strip for the Killer aka. Die Nacht der blanken Messer

Klasse, sexy, brutal, spannend
Toller Giallo

T

Turrican

Guest

Expendables 2 (8,5/10)
Yeah:rock:
Allein die sprüche und die anspielungen auf deren alte Fime machen den Film schon sehens wert.
Gehirn aus und genießen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The man with the iron fists
hatte coole Momente, aber das reicht dann doch nicht. Lucy Liu war aber wieder einfach nur toll
3,5/5

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Aufgrund von The Following :

Das Pendel des Todes :rock:

Vincent Price :bet::bet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

eine irre Geschichte,
Argo
so wie sie nur das Leben selbst sie schreiben kann. Von Affleck fantastisch in Szene gesetzt
4,5/5

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Gut das du das geschrieben hast, morgen hät ich ne neue KK geschrieben.
Wieviele Namen hat dieser Film ??

Das ist leider typisch für Gialli. Den originale Titel hat kaum einer für die deutschsprachige Auswertung verwendet und sehr häufig wurde auch der Titel nicht sinngemäß, zuschweige den 1:1 übersetzt, sondern irgendein reißericher Titel verwendet nur damit man im deutschsprachigem Raum die auch damals sehr unbekannten Filme besser bewerben konnte und somit auch mehr Leute nur auf Grund des Titels sich den Film angeschaut haben und danach entäuscht waren, da die Erwartungshaltung eine andere war. Leider führt dies dazu, dass man in die Gefahr läuft sich gewisse Filme doppelt anzuschaffen wenn man im Vorfeld nicht genau nachsieht, sondern nur auf den Titel und das Cover achtet. Ist mir leider auch einmal zu Anfang passiert. Später hab ich dan aber bewusst ein paar doppelt Käufe gemacht wegen spezielen VÖs bzw. Weil das Artwork einfach bei beiden geil aussah.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Jenseits von Eden
Ohne dieses Overacting welches seinerzeit offenbar regelmäßig fabriziert wurde wär vermutlich noch bisschen mehr drin gewesen.
7/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Jenseits von Eden
Ohne dieses Overacting welches seinerzeit offenbar regelmäßig fabriziert wurde wär vermutlich noch bisschen mehr drin gewesen.

Das Method-Acting war sozusagen das Siegel für sehr gute Schauspielkunst!:bart:
Freut mich, das er dir gefallen hat.

Die letzten Tage angeschaut...

- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7 / 10 Punkte) -> fand den ersten Teil schon fast lahm und der Stil des Films wollte mir einfach nicht gefallen. Diese ständige Isolierung der Hauptfiguren hat mich gestört. Gerettet haben den Film eindeutig der Auftritt von Dobby und der gute Showdown.
- Halloween (9 / 10 Punkte) -> John Carpenter weiß es Spannung zu erzeugen!:hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dead Snow 8/10

Geschichte ist wie bei gefühlten 90 Prozent aller Horrorfilme. Eine Gruppe fährt in die Pampa und dort treffen sie auf Gestalten, die nix Gutes im Schilde führen. Hier ist mir das total egal. Die erste Hälfte versucht uns die Charaktere näher zu bringen und in der zweiten Hälfte geht es dann richtig ab. Nazizombies, ordentlich Splatter, gutes MakeUp und ordentliche Effekte. Das macht richtig Laune.
Mir gefiel auch 'Hänsel und Gretel: Hexenjäger', darum bin ich sehr gespannt was Regisseur Tommy Wirkola als nächstes macht.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ludwig II. (1972)
Wow, was für ein Film. Mich hat er vollkommen begeistert! Eine KK gibt es nun auch. Ich hoffe das ihn einige hier bereits gesehen haben oder ihn sich noch ansehen, ich habe da so ein paar Leute in Verdacht die ihn kennen können bzw. ihn sich ansehen werden ;).

Wertung: 10/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Lucky # Slevin

9/10

Herrlich witzige Dialoge und ne verzwickte Story. Was will man mehr :hoch:

Oben