Eclipsed
Filmgott
AW: Zuletzt gesehen
Zodiac - Director's Cut (9/10)
Zodiac - Director's Cut (9/10)
Misfits
Hervorragendes Drama um einen Außenseiter-Mikrokosmos. Marilyn Monroe überstrahlte einfach alles. Schade, das es ihr letzter Film war
hab leider noch keinen Film von der Monroe zuhause und auch glaub ich, kaum welche mit ihr gesehen. Da ich aber immer mal schon wollte und du zur Zeit fleissig Filme mit ihr schaust: Was kannst du oder würdest du einen Monroe-Neuling empfehlen; zum kaufen oder evtl. erstmal zum ausleihen
ich glaub nicht, daß die Box die deutsche Sprache mit dabei hat, oder?
Die meisten in der Box haben eine deutsche Tonspur. Einige wurden allerdings nie synchronisiert, weshalb sie in der deutschen Box gar nicht drin sind.
Hehe, fehlende Übung hört sich gleich viel besser an als Dummheit.Als Einstieg in den etwas "anderen Film" ist der wahrlich nicht einfach. Erinnert mich aber an mich selbst, als ich mit einigen Perlen nicht so viel anfangen konnte. Erst viele Jahre später habe ich die Genialität verstanden die sich dahinter verbarg. Wenn man dann allerdings etwas geübter darin ist, knallen die viel schneller ins Hirn. Das ist also keine Dummheit, sondern fehlende Übung.
Der ist bei der bald erscheinenden Lynch BD Box dabei welche ich mir auch schon vorbestellt hab.Er ist zwar handlungstechnisch weit entfernt aber ich kann dir nur "Mulholland Drive" ans Herz legen. Viele (ich auch) haben beim ersten Mal gar nicht durchgeblickt, aber die Atmosphäre war dermaßend fesselnd, das er einen ungemein lange beschäftigt hat. Deshalb wollte ich ihn unbedingt ergründen. Dabei lernt man Mechanismen kennen, die auch bei Synecdoche funktionieren. Falls du also einen Versuch wagen willst..... "Mulholland Drive" liegt übrigens in meiner TOP 5 der besten Filme aller Zeiten. Man sollte nur vorher nichts über ihn lesen
Stimmt, all das fand ich richtig genial.jop, mal wieder kein Friede-Freude-Eierkuchen-Vampir-Streifen. Die Atmo wurde auch optisch schön in Szene gesetzt. Dazu die eingestreute Sozialkritik, die dann hier allerdings von den Vampiren ausging. War schon verdammt düster wie die Vampire ihre eigenen Resourcen bis zum Erbrechen ausbeuteten. Und die Jagd auf ihresgleichen war schon sehr derbe
Hehe, "One Night in Paris" hab ich auch gekauft um mitreden zu können.Hm ja, ich schaue mir halt das ein oder andere auch mal an, damit ich mitreden kann. Und dazu muß man sich halt diese Streifen anschauen. Ein anderes Beispiel: ich hätte mir vor Jahren auch nie "One night in Paris" angeschaut. Der war halt damals in aller Munde und da ich zu dieser Zeit in einer Videothek als Aushilfe gearbeitet habe, habe ich mir den halt mal -zum Glück ging das kostenlos- ausgeliehen, damit ich meinen Kunden auch entsprechende Auskünfte erteilen konnte.
Jupp, dass kann ich verstehen, sehr gut sogar.Jetzt wirst du auch sicher verstehen,das es hier noch keine KK zu diesem genialen Film gibt.
Denn auch mit wachem Verstand ist Synecdoche New York sehr komplex und vielschichtig und kaum in Worte zu fassen.
Auf jeden Fall finde ich es großartig,das du ihn nicht gleich negativ beurteilst,sondern das du dir und S.N.Y. noch eine Chance gibst. Es ist auf jeden Fall ein Film,der reifen muss.Ich muss mir den bestimmt auch noch 2-3 mal ansehen um ihn zu begreifen und gerecht zu werden.
Hehe, fehlende Übung hört sich gleich viel besser an als Dummheit.
Aber danke für Deine aufbauenden Worte.
Ich habe mir den Film heute gleich noch bei Amazon bestellt hatte den ja nur ausgeliehen.
Hab mir vorgenommen das ich hinter sein Geheimnis kommen will.
Hehe, "One Night in Paris" hab ich auch gekauft um mitreden zu können.
Der steht immer noch bei mir im Regal.:o
Ehrlich gesagt fand ich den furchtbar und angesichts des Preises von 39€ war das mein größter Fehlkauf auf dem DVD Sektor.
haben wir den nicht alle gesehen?
Ich musste eben googln!
haben wir den nicht alle gesehen? Natürlich nur um mitreden zu können
und dann war das Teil so verdammt langweilig. Da hab ich ja damals öh, ich glaub ich schreib jetzt mal nicht weiter
39 Euro ist schon mehr als heftig. Hab grad mal bei amazon geschaut. Da gibts den sogar noch übern marketplace für den gleichen Preis. Also wenn du den nicht mehr brauchst, fürn 10er nehme ich den
edit: beim medienversand gibts den für 20 Euros ))
Cool! Habe das die ganze Zeit mit "From Paris with love"verwechselt :o Wobei ich als erstes an die Depeche Mode "Exciter" Tour gedacht habe, aber die konnte ich ja ausschließen.