Leatherface
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
vollkommende Zustimmung
Eyes wide shut
Einfach ein saustarker Film
vollkommende Zustimmung
Eyes wide shut
vollkommende Zustimmung
Dem merkt man die lange Spielzeit irgendwie überhaupt nicht an. Vergeht wie im Flug!
Diesem sinnlosen, völlig gestörten, NBK für arme (und den find ich schon schweinischst überbewertet), perversen..... Werk gibst du 7 punkte? jaja die Geschmäcker.
Die Durch Die Hölle Gehen (10/10)
Perfektes, mit Metaphern gespicktes Drama vor dem Hintergrund des Vietnamkriegs! Wer am Ende bei "God Bless America" keinen Stich im Herz verspürt ist wohl aus Stahlbeton...
„Natural Bork Killers" will meiner Meinung nach deutlich mehr provozieren und versteht sich eigentlich als eine Satire. Hingegen ist „Unter Kontrolle" ein atmosphärischer Nischenfilm, der die Arbeit von FBI-Agenten zu Beginn konventionell schildert, aber noch einen richtigen Dreh bekommt, damit der Film nicht in der Einheitsbrühe untergeht, wobei er aufgrund der Bildkompositionen sowieso nie immer unter den Durchschnitt fallen würde.
Ich steh auf heaven's Gate
Ich steh auf heaven's Gate
Ich auch...
Und was du, Willy, bei "The Deer Hunter" als "langweilig" beschreibst, dürfte Eclipsed mit seinen Sehgewohheiten gemeint haben. Im Gegensatz zu Ciminos Meisterwerk wirkt "James Ryan" (der für mich zu den überschätzten Filmen gehört) eher pragmatisch, und letztlich "popcorniger", als er vorgibt. Zugegebenermaßen setzte er auf dramaturgischer Ebene (was sein Mise-En-Scène angeht) Maßstäbe, aber die affektierte Bildgewalt, mit ihren überlebensgroßen Szenen, die bietet ohne Zweifel nur "The Deer Hunter".
Red Rock West
Als träfen die Coen-Brüder auf Lynch, so streift dieser Film Western-Klischees und kombiniert diese gekonnt mit Noir-Mechanismen. Die Darsteller sind perfekt ausgewählt.
Red Rock West ist nun auf der "must have" Liste gerutscht (hab ich noch nie von gehört :o )
Eyes wide shut
Wow. Ich dachte immer ich wäre einer der wenigen der diesen Film gut findet! Wird ja leider häufig etwas zerissen der Film!
Resident Evil
[...]
7/10
Ich auch...
Und was du, Willy, bei "The Deer Hunter" als "langweilig" beschreibst, dürfte Eclipsed mit seinen Sehgewohheiten gemeint haben. Im Gegensatz zu Ciminos Meisterwerk wirkt "James Ryan" (der für mich zu den überschätzten Filmen gehört) eher pragmatisch, und letztlich "popcorniger", als er vorgibt. Zugegebenermaßen setzte er auf dramaturgischer Ebene (was sein Mise-En-Scène angeht) Maßstäbe, aber die affektierte Bildgewalt, mit ihren überlebensgroßen Szenen, die bietet ohne Zweifel nur "The Deer Hunter".
@Dax: Danke, damit machst du mich gerade wieder um ein paar Euro ärmer.
Die Serie ist jeden Cent wert!
Schon lange wurde ich nicht mehr so seicht, aber grantenmäßig gut unterhalten!