Finde den auch sehr gut. Von allen Musicals, die meine Frau und ich sahen, gefiel uns "Phantom" mit Abstand am besten. An die Filmversion ging ich skeptisch heran, wurde dann aber sehr postiv überrascht. Ein Wehrmutstropfen, an den ich mich erinnere, ist die Tatsache, dass in der deutschen Ton-Fassung eine sehr schlechte bzw. gar keine Lippen-Synchronität besteht.
ich denke mal, daß es auch recht schwer ist, den Text syncron anzupassen. Werde mir den Film mit Sicherheit mal im O-Ton anschauen
Auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist, als wenn man im Theater sitzt, straht der Film für mich dank des klasse Spiels von Emmy eine höhere Emotionalität aus. Wenn man Emmy in manchen Szenen zusieht, oh man, da werden nicht nur die Augen groß
Also ich finde, dass gerade dieses Musical mit wunderschönen Melodien aufwartet, die ins Ohr gehen und lange nachwirken. Wir haben das Musical in Hamburg in der "Neuen Flora" auf sehr guten Plätzen erlebt und waren lange Zeit begeistert von diesem Erlebnis.
ich find grad die Musik von Webber sehr einprägsam, sei es bei cats das "Mondschein-Lied" oder auch beim Starlight das "Du allein" oder natürlich "Starlight Express". Die Hexen von Oz, die ich kürzlich sah, war auch ein tolles Musical, aber so einprägsame Stücke gabs da nicht wirklich!
Ich hatte das Phantom ca. 4 x in der "Neuen Flora" gesehen, und es war jedesmal einfach nur fantastisch