Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Babylon A.D. 3/10 Die erste halbe Stunde geht ja noch, aber sobald sie in dieser Bar landen und alles was darauf folgt ist unbeschreiblich mies. Schade, wäre ein interessantes Setting!

Meine Rede! :)

Inception

Top Besetzter, Hammer Inszenierter, Sci-Fi-Action-Thriller der Superlative bei dem man das Hirn auch mal ein wenig anlassen muss!

Nur ein wenig? Bei Nolan erwarte ich eigentlich immer Filme, wo man mitdenken muss. Selbst bei den Batman-Filmen darf man nicht geistig abschalten, sonst verpasst man was.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Nette Agentenkomödie mit einer schönen verschachtelten Story und einem überraschenden Ende.

Wertung: 7/10 Punkte

Going to Pieces

Interessante Dokumentation über die Geschichte des Slasher-Films.

Wertung: 6/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Plötzlich Prinzessin 2
hach, was ein toller Film, auch wenn ich nicht weiß wieviel Schnuckelchen Anne:kiss: dazu beigetragen hat:D
4/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

joa, von dieser zahmen zeitverschwendung war ich auch eher enttäuscht, spätestens nach der dritten rückblende hat's genervt. am interessantesten waren noch die cameos, ansonsten alles viel zu sauber, anständig und total prüde.

gestern noch vollendet:
"Flash Gordon - todesstrahlen aus dem all" (eps. 22 - 28)
leider zu viele änderungen durch die neuen darsteller, kostüme und kulissen, was sicher am größeren budget gelegen hat. so blieb der spaß etwas auf der strecke, auch wenn die handlung und dialoge selbst weiter auf absolutem null-niveau gelegen haben. ==> 6/10

und zum abschluß meiner "Flash Gordon"-retrospektive:
"Flash Gordon" (1980)
unsinniger, quietschebunter edel-trash mit einem glänzend aufgelegen Max von Sydow, einer umwerfend heißen Ornella Muti :sabber:, einem total unterforderten Timothy Dalton, einem gnadenlos übertreibenden Brian Blessed (kein wunder, bei seiner rolle) und einem hauptdarsteller (Sam Jones), an den sich heute vermutlich kein schwein mehr erinnert (wo bleibt eigentlich "highwayman" auf DVD???). unterm strich also allerbeste abendunterhaltung, die sich zum glück selbst nicht allzu ernst nimmt und vielleicht deshalb so viel spaß macht. seinerzeit kolossal gescheitert, heute schon irgendwie kult. in diesem sinne: "Flash... AAAHH-HAAAA!" :rock: *sing* :D ==> 8/10

EDIT: "Flesh Gordon 2 - schande der galaxis" steht noch zur sichtung aus. hole ich vielleicht heute abend nach.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Nur ein wenig? Bei Nolan erwarte ich eigentlich immer Filme, wo man mitdenken muss. Selbst bei den Batman-Filmen darf man nicht geistig abschalten, sonst verpasst man was.

Naja, finde das wird bei Inception jedem selbst überlassen...! Er lässt viel Raum zum selber interpretieren und selbst drüber nachdenken, inszeniert die story aber trotzden so das man nicht unbedingt über das gezeigte Philosophieren muss.

Ist ähnlich wie bei Stay, du kannst die Story so hinnehmen wie sie erzählt wird, oder aber (was ich immer gern mache) du fängst an drüber nachzudenken und strickst die story in deinem kopf weiter und versuchst noch mehr in die geschaffene Welt einzutauchen!

Der Film erhält von mir das Prädikat "Anschauen ist ein Muss :rock:" :)!

mfg

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Fragile - A Ghost Story Wertung: 7.5/10

Hat mich mein Gedächtnis doch nicht getrübt.
So eine ähnliche Bewertung hatte ich auch noch im Hinterkopf.

SALEM II - Die Rückkehr

Autsch!
Das was Larry Cohen hier nach Motiven von Stephen King geschrieben und gedreht hat ist so dermaßen dämlich und trashig, das es stellenweise schon fast wieder gut ist.
Salem`s Lot wird mittlerweile nur noch von Vampiren und menschlichen Helfern bewohnt. Man ernährt sich hauptsächlich von Kuhblut und genießt ab und an mal durchfahrende Touristen.
Michael Moriarty, der jede Trashgurke durch bloße Anwesenheit aufwertet, rettet diesen Film vor dem total Absturz.
Die Dialoge sind einfach zum brüllen!
Hier ein Beispiel nachdem Michale Morirty seinen Ex-Frau wiedertrifft, die ihn seinen Sohn am Flughafen suchen lässt, da er sich über 3 Jahre nicht um ihn gekümmert hat:

Sie: "Du erkennst Deinen Sohn doch nach über 3 Jahren nicht mal mehr!
Er: "Doch das ist kein Problem, das müsste der Junge dorthinten sein, denn niemand außer Dir würde ein Kind in so dämliche Designerfummel stecken."

Womit er natürlich recht hatte.

Ansonsten gab es eine krude Story, die dämlichsten Vampirgummimasken der Filmgeschichte und einen Gastauftritt von Samuel Fuller.
Retten konnte all das den Film leider auch nicht mehr.

2/10 (Für die Dialoge und Moriarty)

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Hat mich mein Gedächtnis doch nicht getrübt.
So eine ähnliche Bewertung hatte ich auch noch im Hinterkopf.

Er ist auf jeden Fall sehenswert und wird bestimmt irgendwann auch nochmal in meinem Player landen. Die Atmosphäre ist schön und auch Calista Flockhart hat mir in dem Film gut gefallen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern in der Preview...

- Inception (10 / 10 Punkte) -> ein Meisterwerk! Setze mich die Tage mal an eine KK!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Insomnia

Ganz guter Thriller, nur das Ende fand ich ziemlich mäßig. Im Vergleich zu Nolans anderen Filmen ist er aber nur mäßig.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Let's Make Money

Erstklassige Doku über die Investment-Blase von Erwin Wagenhofer, der schon mit "We Feed The World" eine Superarbeit abgeliefert hat. Weniger Polemik als bei Michael Moore, aber trotzdem nie langweilig.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

man, was freu ich mich jetzt schon auf Inception :)
das der mich nicht enttäuschen wird war mir im Vorfeld klar. Nolan kann ne Telefonzelle abfilmen, ich wäre begeistert :rolleyes::D
und Stay ist bei mich auch ganz oben in der Wertung,- klasse Film. Den Stay hatte ich damals zusammen mit Code 46 ausgeliehen,- war ein super Filmabend :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

no country for old men
irgendwie werde ich mit Coen-Filme nicht warm, so wie auch hier. Von Anfang bis Ende einfach nur langweilig
1,5/5

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Den fand ich ja nicht so besonders. Optisch durchaus famos, gestaltete sich mir die Geschichte viel zu vorhersehbar. Und wenn man "Jacob's Ladder" kennt, dann haut einen das Ende auch nicht vom Hocker.
Stimmt.Dafür gab's ja auch die 0,5 Punkte Abzug :D

Man könnte meinen du sprichst von Inception ;)!
Nö,aber den will ich am Dienstag unbedingt sehen - wenn ich dann wieder fit bin :rolleyes: !!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Alf - Staffel 2

Obwohl die moralischen Botschaften heute nerven, gebe ich nostalgische

10/10 für den ollen Alf

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

joa, von dieser zahmen zeitverschwendung war ich auch eher enttäuscht, spätestens nach der dritten rückblende hat's genervt. am interessantesten waren noch die cameos, ansonsten alles viel zu sauber, anständig und total prüde.

Ich habe auch irgendwie mehr bad-ass action erwartet. Insgsamt war es aber alles viel zu billig und größtenteils eher lächerlich.

Oben