AW: Zuletzt gesehen
Psycho 2 (9 von 10 Punkten)
Eins der besten Sequels der Filmgeschichte. Absolut klasse wie man den Plot geschrieben hat. Kein Wunder, war es mit Tom Holland doch einer der unterbertesten Regisseure Hollywoods. Alleine der Gesichtsaudruck von Anthony Perkins ist der Hammer wenn er sagt "Es fängt wieder an". Warum kann Teil 2 eines Hits nicht immer so überragend sein?
Finde ich auch! In allen genannten Punkten!
Der Film ist absolute Spitze, wenn alle Sequels so wären, würde ich mir öfters mal den ersten sparen.
Gestern gesehen:
Scared - Endstation Blutbad
Leider konnte der Film (erwartungsgemäß) nicht das halten, was das stylische Metallpack versprach.
Asia-Horror ist ja leider häufig etwas sonderbar. Entweder sind es schwarzhaarige Gören mit gebleichten Michael Jackson-Gesichtern die einen das Fürchten lehren sollen, oder es handelt sich um unfähige und überagierende Darsteller, welche sich durch eine schwache, aber harte Story mogeln.
So auch hier.
Erst wurde mal das Klischee der bleichen Köpfe strapaziert, aber das sollte nur ein Gag innerhalb des Film sein. Hui, war ich froh.
Dann zog es eine Teenie-Darstelleriege zu einer Erstsemesterfahrt in einen abgelegenen Park, wo ---oh Wunder--- diese bereits von Killern in Empfang genommen wurden..
Die Effekte waren hammerhart, teilweise aber so dermaßen überzogen, das diese schon wieder lächerlich und zu konstruiert wirkten.
Der abschließende Storytwist war zwar nicht zu erwarten, aber so dämlich und unlogisch, das dieser den Film auch nicht mehr retten konnte, bzw. noch schlechter machte.
Stellenweise schaffte es der Film jedoch Atmospäre aufzubauen, leider aber nur um diesen Ansatz dann komplett wieder einzureißen.
Der Regisseur rühmte sich im Bonusmaterial damit die Darsteller oft einfach agieren zu lassen, das hätte er besser nicht machen sollen.
Trotzdem gebe ich noch ne
4/10