Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

"Dawn" Remake (ja, ich gebe dem Film noch eine Chance :rolleyes:)

Muss ich auch nochmal machen. Habe den Film ja vor "300" und "Watchmen" gesehen und ich bin mal gespannt, wie der Snyder-Film nach diesen zwei Krachern auf mich wirkt. Das erste Mal hatte ich ihn leicht überdurchschnittlich erlebt, aber das war's auch schon.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dawn of the Dead (2004) 9/10

Leck mich am Arsch! Was ist bloß los mit mir? Wie kann das angehen? Die letzten 5 Male habe ich den Film gehasst und auf einmal rockt der die Bude ohne Ende?! Der Film ist wirklich total spitze und es gab wirklich nur ein paar kleinere Sachen, an denen ich etwas auszusetzen hatte. Wohl ohne Zweifel das beste Horror Remake bisher! Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt die 10 zu zücken. Ich weiß immer noch nicht, warum ich den Film auf einmal so genial finde :huh:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ich weiß immer noch nicht, warum ich den Film auf einmal so genial finde :huh:

Vieleicht weil man in letzter Zeit leider häufiger schlechte Horror Filme bzw. Genre Vertreter sieht und gerade Dawn of the Dead noch etwas anders ist an der stelle. Vieleicht wirkt er halt jetzt, im direkten Vergleich mit einigen Gurken wie Gold, wobei ich ihn 2004 auch nicht schlecht fand, vieleicht so ne 6/10, aber vieleicht sollte ich ihn mir aktuell auch nochmal anschauen, vieleicht wirkt er jetzt auf mich auch anders :D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Leck mich am Arsch! Was ist bloß los mit mir? Wie kann das angehen? Die letzten 5 Male habe ich den Film gehasst und auf einmal rockt der die Bude ohne Ende?!
Ich finde das Thema an sich wirklich interessant, was ich jetzt genau meine schreibe ich sofort. Erstmal schreibe ich das ich dawn of the dead schon immer geil finde, aber mit Land of the dead nicht so viel anfangen kann. Den find ich zwar auch unterhaltsam, aber insgesamt hatte ich damals mehr erwartet.
Was ich eben noch erwähnen wollte das es eben ein großes Thema ist das man Filme oft unterschiedlich sehen kann. Es gibt Filme die ich beim ersten mal klasse, beim zweiten mal scheiße fand und umgekehrt ist das genauso. Schon tausend mal erwähnt, Fear and Loathing fand ich beim ersten mal total langweilig.....
Wie man einen Filme "sieht" hängt wie ich finde immer von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ist eben ein sehr interessantes Thema wie ich finde...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Es gibt Filme die ich beim ersten mal klasse, beim zweiten mal scheiße fand und umgekehrt ist das genauso.

Ja, das kenne ich auch. Was mich nur so wundert ist halt, dass es nun erst beim 6. Mal "klick" macht. Also ich finde es toll, dass ich den Film nun so sehr mag, aber irgendwie auch sehr verwunderlich. Ist schwer zu erklären. Wenn ich mir mal meine KK dazu durchlese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln! Was hab ich da denn bitte kritisiert?! Das muss die Tage mal geändert werden!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ja, das kenne ich auch. Was mich nur so wundert ist halt, dass es nun erst beim 6. Mal "klick" macht.
Das es erst nachdem 6. mal klick macht find ich auch krass, aber an sich ist es eben ein sehr interessantes und schwieriges Thema, weil es wie ich finde mit so vielen Kleinigkeiten zu tun hat. Wie ist man an dem Tag so drauf, an dem man den Film schaut. Hat man einen scheiss oder einen schönen Tag hinter sich, ist man müde oder fit, lässt man sich von der ersten Sekunde an auf den Film ein. Konzentriert man sich nur auf den Film oder auch auf das was so im Hintergrund bei dem Film passiert und und und.....Dadurch können verschiedene Sichtweisen entstehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hui, der hat dich aber geflasht! :ugly:

Bin gespannt, wie er mir gefallen wird, wenn ich ihn die Tage mal wieder anschaue.

Wie man einen Filme "sieht" hängt wie ich finde immer von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ist eben ein sehr interessantes Thema wie ich finde...

Japp, hängt auch viel von der Stimmung, Atmosphäre, den Gedanken im Hinterkopf usw. ab. Sehe ich ganz genauso. Aber das macht es umso spannender, wenn man die Streifen mehrmals sieht. Insofern ist's schön, dass man die Teile in der Sammlung hat und nicht erneut ausleihen muss. :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Miami Vice 8/10

Zum dritten Mal gesehen... und mit jedem Mal ist er gewachsen. Ein toller und sehr intensiver Film, der sich nun schlussendlich die 8 Punkte redlich verdient hat. Anfangs fand ich ihn nur leicht überdurchschnittlich, aber nicht mehr. Mittlerweile reiht er sich für mich aber in die starke Filmographie von Michael Mann nahtlos ein.

Eine ausführliche Kritik zum Film gibt's hier.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mich wundert eher das man sich einen Film den man nicht sonderlich schätzt in wenigen Jahren 6 mal anschaut:confused: ;)

Das finde ich auch sehr verwunderlich. Ich wollte den Film schon so oft verkaufen oder sogar verschenken, aber irgendwie musste ich ihn dann doch in meiner Sammlung lassen. Warum kann ich nicht sagen, war einfach so ein Gefühl. Und ab und zu überkam mich dann plötzlich einfach die Lust dem Film nochmal eine Chance zu geben und seit gestern weiß ich nun definitv, dass es sich gelohnt hat, ihn zu behalten.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

No Country for old men
Geiler Anfang aber total mieser Schluss. Der hat mir den ganzen Film versaut.

5 von 10

The Fountain
Ich hab den Film zwar nicht vollständig verstanden, war aber trotzdem fasziniert.
10 von 10

Apocalypto
10 von 10

Verschollen
10 von 10

Die Bourne Verschwörung
Die Kamera ist furchtbar, aber die Story ist gut
7,5 von 10

Das Bourne Ultimatum
Die Kamera ist wieder furchtbar und diesmal ist die Story mäßig.
5 von 10

Die Mumie 3
Besser als Teil 2
7 von 10

Knowing
Trotz mieser Effekte und seltsamen Ende ein guter Film
7 von 10

Inside Hollywood
Teilweise ganz witzig aber irgendwie nicht so wirklich überzeugend.
6 von 10

The Spirit
Was für Drogen hat Frank Miller zu sich genommen als er diesen Film gemacht hat?
0 von 10

Children of Men
Geiler Film vor allem die Kamerafahrten.
10 von 10

Sin City
Nette Optik, ansonsten ziemlich uninteressant. Besonders sind die Stories nicht.
5 von 10

Der fremde Sohn
10 von 10

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Prison Break Staffel 3
Insgesamt etwas besser als Staffel 2, schön dass man nochmal auf altbewährtes aus Staffel 3 setzen konnte. Die neuen Charaktere fand ich gut gewählt bis auf die dämliche "ultraböse" Tussie die ja sowas von furchteinflößend war. :runter:
Note: 2

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Underworld 3
Mit einem richtigen Regisseur hätte aus dem Film was werden können (keine Ahnung warum man diesen Tatoupolus gewählt hat, er konnte wohl nicht schnell genug wegrennen). Bill Nighy spielt grauenvoll und sieht mit den Kontaktlinsen lächerlich aus.
Trotzdem ist der Film besser als Teil 2

5 von 10

Oben