Alexboy
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Inside Hollywood 5/10
Etwas hektischer Blick in die Arbeitswelt der Produzenten.
Inside Hollywood 5/10
Etwas hektischer Blick in die Arbeitswelt der Produzenten.
Babel 9/10 Punkte
Hui, das ist mal 'ne Wertung! Wurde ja nicht nur gut aufgenommen, dieser Streifen von Inarritu. Erinnere mich noch an MovieSteve wie er den Filmtitel damals etwas abfällig in "Blabla" umwandelte. Und ich habe den immer noch nicht gesehen... habe echt noch genug nachzuholen.
spar's dir. nach dem tollen "21 gramm" war ich von "blabla" (trifft's ganz gut ) ziemlich enttäuscht: nervende darsteller, sehr erzwungene struktur, die keinerlei sinn erfüllt und die vermutung nahelegt, daß Inarritu einen film gar nicht anders erzählen KANN und versucht, der totalen 08/15-handlung damit den anschein von anspruch zu verleihen.
in 'nem anderen forum hab ich meine meinung zum film als "flammendes plädoyer für empfängnisverhütung" formuliert. die hab ich noch immer.
Davon abgesehen ist "Babel" ein absolut sehenswertes Episodendrama.
Michh hat er auch nur genervt.Völlig konstruirte Handlung.spar's dir. nach dem tollen "21 gramm" war ich von "blabla" (trifft's ganz gut ) ziemlich enttäuscht: nervende darsteller, sehr erzwungene struktur, die keinerlei sinn erfüllt und die vermutung nahelegt, daß Inarritu einen film gar nicht anders erzählen KANN und versucht, der totalen 08/15-handlung damit den anschein von anspruch zu verleihen.
in 'nem anderen forum hab ich meine meinung zum film als "flammendes plädoyer für empfängnisverhütung" formuliert. die hab ich noch immer.
Das sehe ich genauso und für mich gehört er zu den besten Filmen aus dem Filmjahr 2006, wenn nicht sogar der Beste. Für mich wirkte nichts konstruiert, sondern alles sehr authentisch.
in der sneak: up/oben (9/10) [pixar eben... bekanntes top-niveau]
Oh, da bin ich sehr neidisch!
Lief der in der Sneak in 3D? Und wurde Partly Cloudy davor gezeigt?
The Shining US-Cut (10/10)
Wieder Kubrick, wieder volle Punktzahl. Diese Sichtung von Shining war aber voller Premieren: zum ersten Mal der US-Cut, zum ersten Mal in 1.85:1, zum ersten Mal über meine Surround-Anlage und zum ersten Mal in HD...und was soll ich sagen? Obschon ich den Film schon sehr oft gesehen hatte, kam er mir nie so angsteinflößend vor wie gestern.
Der US-Cut wirkt mindestens so harmonisch wie die bekannte Euro-Version...bietet *imo* an den richtigen Stellen mehr Tiefgang und wird wohl meine präferierte Fassung werden.
und natürlich lief partly cloudy wie immer sehr gut, aber andere vorfilme waren doch besser. der vor wall-e z.b. name fällt mir nicht ein...