The Trail Of The Chicago 7
Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war interessant inszeniert und der Cast wirklich gut gewählt. Besonder
Sacha Baron Cohen, der mir mittlerrweile in seinen ernsten Rollen sogar besser gefällt als in seinen humoristischen, wobei die auch sehr stark sind, aber auch
Frank Langella nochmal in einer größeren Rolle zu sehen war toll. Somit ein weiterer Oscar Kandidat gesichtet, damit ich bei der Verleihung auch weiß warum es geht
.
Wertung:
8.5/10
The Racer
Für mich der bisher beste Film zum Thema Radrennsport. Ich hatte mir in diesem Thema bereits
The Program, der halt die Geschehnisse im Profi Radsport rund um
Lance Armstrong in einer Art Biopic zeigte, angesehen. The Program war recht solide, aber was mich an dem Film halt sehr störte war die Tatsache das die Rennszenen nicht gut aussahen und irgendwie nicht das wiederspiegelten wie es halt tatsächlich ist.
Das war bei
The Racer komplett anders und der Film hätte ruhig noch was länger sein können, also gerne noch mehr tolle Radsport Szenen, wobei hier auch eine gute Mischung war zwischen Sportszenen und Behind the Scenes innerhalb der Tour. Die Story war jedoch fiktional, aber die Art und Weise wie es inszeniert wurde und vorallem auch wie auch Bezug auf die reale Radsportszene zu diesem Zeitpunkt - der Film spielt 1998 zum Zeitpunkt der Tour de France, also auch die Fußball WM war, fand ich schon sehr authentisch gemacht. Mir hat der Film gut gefallen.
Wertung:
7/10