Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

- The Valhalla Murders Staffel 1

Die Motivation des Täters bzw der Ursprung ist recht schnell klar und auch nicht wirklich innovativ. Zum Glück fällt das den Ermittlern auch schnell auf. Der ein oder andere Twist am Ende hat mich auch nicht aus den Latschen gehauen.
Das man den beiden Hauptdarstellern noch persönliche Probleme an die Hand gibt, fand ich eher unnötig und nervig.

Ansonsten bekommt man solide Krimi-Standartkost. Nix, was sich jetzt wirklich von der Masse abhebt aber auch keine verschwendete Zeit. Hab mir aber doch deutlich mehr versprochen.

- I am Mother 8/10

Spannendes Endzeit-Drama, auch wenn es hauptsächlich wenig von der Endzeit zu sehen gibt.
Schwer zu beschreiben aber er hat mir richtig gut gefallen. Gegen Ende zieht er nochmal ordentlich an und wird schön beklemmend.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Immer noch grandios und ein Abenteuer das man gesehen haben muss.
Super!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Nach ein paar Tagen offtime (war mal nötig):

"Haben Sie gut geschlafen?" - "NEIN! Im Gefängnis schläft man nicht so gut." - "Is' wahr?" :lol:
"Ein Schuss im Dunkeln"
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Clouseau-Film gesehen habe. Dürfte locker 15 ~ 20 Jahre her sein. Da kürzlich aber drei davon auf ZDFneo liefen, konnte ich das nachholen. Und habe mich köstlichst unterhalten. Vor allem Georg Thomalla ist sowas von genial auf Peter Sellers.

"Feuer und Eis"
Wenn jemand in "Conan"-Gefilden wildern darf, dann ja wohl Frank Frazetta (dann auch noch in Kollaboration mit Ralph Bakshi), der neben Arnold Schwarzenegger wohl am stärksten das Bild des barbarischen Cimmeriers geprägt haben dürfte, das wir heute von selbigem haben. Ist leider doch nur ein halbgarer Film bei rausgekommen, dem etwas mehr Budget nicht geschadet hätte: das Charakterdesign ist überwiegend gelungen, die Animationen pendeln zwischen "joa, ganz nett" bis "meine Fresse, was haben die sich dabei gedacht". Die Mucke ist gefällig, auch wenn nichts hängenbleibt. Die Story angenehm schlicht und ohne große Überraschungen. Unterm Strich ein Film, der nicht wehtut, aber irgendwie auch viel besser hätte sein können/müssen, als er dann tatsächlich war.

Und noch begonnen:
"And now... No. 1: The Larch. The Larch. THE Larch."
Soll heißen: "Monty Python's Flying Circus" (S1)
Referenz-VÖ, die Network On Air da abgeliefert hat. :hoch:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Underwater

Fast 7 Meilen unter der Wasseroberfläche wird die Unterwasserforschungsstation "Keppler" von einem Seebeben getroffen und schwer beschädigt. Ein Großteil der Besatzung wird getötet. Eine Handvoll Überlebender versucht durch die zerstörte Station zu den Rettungskapseln zu kommen. Doch das Beben hat noch eine viel größere Gefahr hervor gebracht.......
Solider Unterwasserthriller im Stile von Leviathan oder Deep Star Six. Der Film bedient sich aber auch Elemente aus Alien oder Pacific Rim. Leider hat er einige Schwachstellen. Keine 5 Minuten alt geht die Action auch schon los. Eine tiefere Charakterentwicklung gibt es nicht. Man erfährt nur im Laufe des Films das eine oder mal kleine Detail. Ich erwarte bei einem solchen Genre auch keinen Realismus, aber ein wenig mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht gewesen. So sehen Teile der zerstörten Station eher aus als wären sie in einem Tunnel gefangen. Dicke Betontrümmerteile erwarte ich jedenfalls nicht da unten. Auch "rennen" sie für mich einfach zu schnell in ihren Schutzanzügen unter Wasser. Als gäbe es keinen Wasserwiederstand. Desweiteren habe ich die Sache mit dem Hasen nicht verstanden. Im Film ist es ein Stoffhase, in den erweiterten/entfallenen Szenen hat man einen richtigen Hasen genommen. ... Seis drum. Hat ein paar gute Szenen und auch ein oder zwei Hochschreckmomente. Aber insgesamt verschenkt er einiges an Potenzial. Hatte ich mir mehr von versprochen.
6.5 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Hannibal - Season 3
Oh man wie kann man nur so eine tolle Serie in einer Season so verhunzen. Zu Anfang dachte ich noch das wird schon wieder aber dem war nicht so. Ich musste mich regelrecht durchquälen da ich halt wissen wollte wie es endet.

Wertung: 5/10

Underwarter
Erhofft hatte ich mir einen tollen atmosphärischen Thriller mit schönen Unterwasser Aufnahmen. Bekommen habe ich einen total langweiligen und belanglosen Film. Da konnte selbst Vincent Cassell, den ich immer sehr gerne sehe, nicht viel retten.

Wertung: 4/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Underwater

rum. Hat ein paar gute Szenen und auch ein oder zwei Hochschreckmomente. Aber insgesamt verschenkt er einiges an Potenzial. Hatte ich mir mehr von versprochen.
6.5 von 10

Underwarter
Erhofft hatte ich mir einen tollen atmosphärischen Thriller mit schönen Unterwasser Aufnahmen. Bekommen habe ich einen total langweiligen und belanglosen Film. Da konnte selbst Vincent Cassell, den ich immer sehr gerne sehe, nicht viel retten.

Wertung: 4/10

Hab den gestern schon in der virtuellen Hand gehabt aber (zum Glück?) noch gezögert. Dann leihe ich den mir lieber bei Prime.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Sixth Sense

Genial! :hoch:
Hat immer noch nichts von seiner Faszination verloren. Am Ende, als sich offenbarte, was los ist, bekam ich eine starke Gänsehaut, obwohl ich ja genau wusste, wie der Hase läuft.

10/10

Es gibt hier im Forum gar keine KK zu diesem Film :huh:.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ein perfekter Mord
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mitlerweile mehr Filme gesehen habe als damals, oder das sich mein Filmgeschmack etwas verändert hat, aber den hatte ich deutlich stärker in Erinnerung. Zwar noch ein solider Thriller aber nicht mehr so packend wie ich ihn damals anfang der 2000er bei meiner Erstsichtung in Erinnerung hatte.

Wertung: 6.5/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
Vater der Braut (1991) - 8/10

Knives Out - 2/10
Für mich völlig überbewerteter Film ohne Überraschungen und ohne interessanten Tathergang.

Parasite - 10/10
Der Film ist unterhaltsam, klug und gesellschaftskritisch.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Untouchables
Éinerseits mag ich den Film, andererseits trägt er für mich so mit am wenigsten die Handschrift von Brian De Palma und auch der Score von Ennio Morricone ist nicht so stark und präsent wie üblich. Die Leistung von Kevin Costner und Sean Connery sind so mit das Beste für mich am Film, selbst Robert De Niro spielte hier nicht so stark auf wie üblich. Ich weiß das den Film viele mögen, ich finde ihn auch gut, aber habe keine so große Begeisterung für diesen Film wie andere.

Wertung: 8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Staffel und damit gleichzeitig Serie beendet:
"30 Rock" (S7)
Ein paar bekannte Gesichter (Salma Hayek, Julianne Moore) schauen noch einmal vorbei und führen die Ausnahmeserie zu einem würdigen Finale. Vor allem Alec Baldwin, seinerzeit nicht eben als Comedy-Größe bekannt, lief sieben Jahre lang zur Höchstform auf. Mir werden die Chaoten der "Girlie Show" sehr fehlen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Gestern begonnen:
"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (S1)
Seit VÖ dieser grünen Komplett-DVD-Box habe ich die Serie nicht mehr gesehen. Die Bildquali der BD ist ja wirklich fantastisch. :rock:
Ok, die ganze Serie ist in der Anfangszeit natürlich noch stocksteif und gekünstelt. Aber das ändert sich ja zum Glück so ab Mitte/Ende S2.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Monty Python's Flying Circus" (S1)
Und schon wieder fertig mit S1; sind ja auch nur 13 Episoden.

Ich erinnere mich noch, wie die Show in den frühen 90ern gegen 23:00 immer sonntags auf einem der Dritten (hessen?) lief und ich montags mit einem Kumpel in der Schule dann ausgewertet habe. Seitdem haben die chaotischen, anarchischen Python's für mich nicht auch nur das Mindeste an Faszination eingebüßt. Tatsächlich entdecke ich mittlerweile Details, die mir bei früheren Sichtungen nicht aufgefallen sind: Mr. Notlob, wiederkehrende Charaktere wie Luigi Vercotti oder dass der "Toter Papagei"-Sketch noch deutlich länger geht, als ich ihn in Erinnerung hatte (nicht zuletzt wegen des ersten Kinofilms der Truppe, den ich kurz zuvor gesehen habe und der im Grunde genommen in verkürzter Fassung die ganze S1 wiedergibt).

Also kurz: :rock:

Oben