Nach ein paar Tagen offtime (war mal nötig):
"Haben Sie gut geschlafen?" - "NEIN! Im Gefängnis schläft man nicht so gut." - "Is' wahr?"
"Ein Schuss im Dunkeln"
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Clouseau-Film gesehen habe. Dürfte locker 15 ~ 20 Jahre her sein. Da kürzlich aber drei davon auf ZDFneo liefen, konnte ich das nachholen. Und habe mich köstlichst unterhalten. Vor allem Georg Thomalla ist sowas von genial auf Peter Sellers.
"Feuer und Eis"
Wenn jemand in "Conan"-Gefilden wildern darf, dann ja wohl Frank Frazetta (dann auch noch in Kollaboration mit Ralph Bakshi), der neben Arnold Schwarzenegger wohl am stärksten das Bild des barbarischen Cimmeriers geprägt haben dürfte, das wir heute von selbigem haben. Ist leider doch nur ein halbgarer Film bei rausgekommen, dem etwas mehr Budget nicht geschadet hätte: das Charakterdesign ist überwiegend gelungen, die Animationen pendeln zwischen "joa, ganz nett" bis "meine Fresse, was haben die sich dabei gedacht". Die Mucke ist gefällig, auch wenn nichts hängenbleibt. Die Story angenehm schlicht und ohne große Überraschungen. Unterm Strich ein Film, der nicht wehtut, aber irgendwie auch viel besser hätte sein können/müssen, als er dann tatsächlich war.
Und noch begonnen:
"And now... No. 1: The Larch. The Larch. THE Larch."
Soll heißen:
"Monty Python's Flying Circus" (S1)
Referenz-VÖ, die Network On Air da abgeliefert hat.