Russel Faraday
Filmvisionaer
"Detlef! Komm her, du Blödmann."
"Das Krokodil und sein Nilpferd"
Weltkulturerbe.
Weltkulturerbe.
"Detlef! Komm her, du Blödmann."
Weltkulturerbe.
Die Bildqualität ist wirklich nicht gut. Hier wurde nicht vom Originalnegativ abgetastet, sondern von einer ranzigen Kinorolle, was leider ziemlich suboptimal ausgefallen ist. Weltweit gibt es aber wohl kein brauchbares Material für die deutsche Schnittfassung mehr. Die matschige DVD ist allerdings auch keine Alternative. Pest oder Cholera, würde ich meinen. Auf der BD sind beide Abtastungen enthalten: 1x Kinofassung in HD (mies) und einmal das alte DVD-Master in der Langfassung (auch mies).Den müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal fast alle in Blau in die Sammlung gestellt. Hier habe ich gelesen das hier der Bildtransfer so mit am schlechtesten sein soll. In Manchen "Quellen" stand sogar das die DVD ein besseres Bild hätte, was ich kaum glauben kann. Was sagst Du dazu?
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu der Film ist super!
Die Bildqualität ist wirklich nicht gut. Hier wurde nicht vom Originalnegativ abgetastet, sondern von einer ranzigen Kinorolle, was leider ziemlich suboptimal ausgefallen ist. Weltweit gibt es aber wohl kein brauchbares Material für die deutsche Schnittfassung mehr. Die matschige DVD ist allerdings auch keine Alternative. Pest oder Cholera, würde ich meinen. Auf der BD sind beide Abtastungen enthalten: 1x Kinofassung in HD (mies) und einmal das alte DVD-Master in der Langfassung (auch mies).
Es ist schade, daß ausgerechnet meine Lieblingsfilme des Duos, nämlich "Krokodil" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", in dieser Quali vorliegen, was man aber auch damit entschuldigen kann, daß es einfach kein besseres Ausgangsmaterial für die deutschen Fassungen gibt. Viele andere Filme der beiden schauen auf BD aber wirklich super aus.
Also ich mag den Kino/Grindhouse-Look bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" irgendwie, dieses dreckige, verranzte passt super zum Film.
Tolkien
Das längst überfällige Biopic vom genialen Schöpfer von Mittelerde. Inspiriert von Freundschaft, erschütternden Erlebnissen aus dem 1. Weltkrieg und der unsterblichen Liebe zu seiner späteren Frau Edith erzählt bzw, erklärt der Film in teils berauschenden Bildern den Mythos J.R.R. Tolkien. Was für meinen Geschmack viel zu kurz kommt - und nur hin und wieder im Film Thema ist - ist die geniale Sprachbegabtheit von Tolkien. Nicht von ungefähr sind auch genau diese seltenen Momente die Höhepunkte des Films, der ansonsten manchmal etwas zu gemächlich dahinplätschert. Über den Cast hingegen gibt es nix zu meckern, allen voran Nicolas Hoult, Derek Jacobi und Lily Collins.
7/10
Ein bißchen Kontrastprogramm:
"Sasori - Scorpion"
Nippon-Klassiker des "Women in Prison"-Genres, der alles hat, was der WIP-Fan so mag: nacktes Weibsvolk, gedemütigtes Weibsvolk, lesbisches Weibsvolk, zickiges Weibsvolk, sich rächendes Weibsvolk. Plus eine ordentliche Portion Blut. Tatsächlich bekommt man aber auch einige sehr originell in Szene gesetzte Flashbacks geboten. Ich weiß nie genau zu sagen, ob der Frauenknastfilm nun mega frauenfeindlich oder extrem feministisch ist.
Dann musste jetzt aber auch den 2ten Teil anschauen ...Ein bißchen Kontrastprogramm:
"Sasori - Scorpion"
Nippon-Klassiker des "Women in Prison"-Genres, der alles hat, was der WIP-Fan so mag: nacktes Weibsvolk, gedemütigtes Weibsvolk, lesbisches Weibsvolk, zickiges Weibsvolk, sich rächendes Weibsvolk. Plus eine ordentliche Portion Blut. Tatsächlich bekommt man aber auch einige sehr originell in Szene gesetzte Flashbacks geboten. Ich weiß nie genau zu sagen, ob der Frauenknastfilm nun mega frauenfeindlich oder extrem feministisch ist.
Da muss die Online-Videothek noch liefern. Auf jeden Fall steht die ganze Reihe noch auf der Liste.Dann musste jetzt aber auch den 2ten Teil anschauen ...
Der ist auch verdammt geil, genauso unterbewertet wie Titan A.D."Final Fantasy: Die Mächte in dir"
Auch den mag ich sehr, wiewohl er keinen besonders guten Ruf genießt. Allein Elliot Goldenthals musikalische Großtat kann schon ordentlich Punkte sammeln.