Darkknight666
Filmgott
Wobei der Weg mit VPN wollte Disney unterbinden ging wohl doch nicht
Pastewka - Staffel 9
Ein Jahr später ist es dann endlich soweit gewesen und die heiß erwartete neue Staffel der Serie ist bei Amazon Prime draußen. Einerseits bin ich froh wieder neues zu sehen, andererseits fand ich sie leider auch etwas schwächer als die Vorgänger Staffel. Es gab ein paar Sachen die ich richtig gut fand, aber einige eben auch nicht.
Positiv fand ich das man wieder mehr die Zwischenmenschlichen Szenen der gesamten Familie Pastewka mit in die Story eingebaut hat. Den sie gehören nunmal einfach dazu und zeigen ja in dieser Staffel auch eine deutliche Entwicklung von Bastian. Früher wollte er nie was mit Kindern zu tun haben, aber im Laufe der Staffel nimmer er ja seine neuerworbene Rolle als Patenonkel sehr ernst, anfangs zwar nur als Mittel zum Zweck, später jedoch merkt man aber deutlich das es ihm ernst ist. Spätestens bei der letzten Familienfeier der Staffel spürt man ja auch, von den Machern gewollt, das da nun ein Umdenken bei ihm passiert ist. Ich fand auch die "Schwarzwaldklinik Parodie bzw. den gesamten Seitenhieb gegen diese ZDF Serien grandios. wobei es mir zum schluss hin etwas zu viel wurde. Früher gab es in den Pastewka Staffeln viele kleine Nebenhandlungen die leider hier nicht mehr so vorkamen. Es gab eher einen roten Faden und der hieß für mich "Bastian im realen Leben angekommen". Zwar gab es wieder hier und da ein paar tolle Szenen zwichen Ihm und Regine, bzw. ihm und seinen Schauspielkollegen, aber im großen und ganzen drehte es sich diesmal deutlicher um ihn der einsieht das, wenn er Anne zurückgewinnen will, er sich deutlich verändern muss und nicht nur mit irgendwelchen Tricks sie wieder für sich gewinnen will.
Was ich als größten Kritikpunkt der Staffel ansehe ist die Tatsache, das irgendwas von der Machart bzw. der Atmosphäre von Staffel 8 verloren gegangen ist. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber es gab ein paar Episoden aus Staffel 8 die waren zwar anders als Episoden aus den bisherigen Staffeln, ich fand den Look aber sehr gut. Das fehlte mir jetzt in Staffel 8 leider etwas und der Fokus war mir zusehr auf "Patenonkel/Anne zurückgewinnen und Krankenhausserie" gesetzt. Und dafür das er in dieser Serie den Dr. Engel n ur des Geldes und weil er so Anne im Blick hatte, gespielt hat, wirkte das ganze doch sehr ernst von ihm und genau da hätte ich mir noch mehr bissigen Humor gewünscht, noch mehr angewiedertheit von ihm und nochmal Szenen zwischen ihm und der Crew die zeigen wie sehr er das eigentlich nicht will.
Aber dennoch unter dem Strich schön das es wieder ein paar neue Episoden gibt und ich hoffe weiterhin das auch im Jahr 2020 es wieder eine neue Staffel der Serie geben wird.
Wertung: 8/10
Also bei dem Beispiel sehe ich kaum einen Unterschied. Und das selbst bei einem Standbild.... Nee, da sind manche meiner Meinung nach wirklich zu penibel.
Ich finde es in dem Fall auch nicht dramatisch ABER wie schon gesagt....Criterion rühmt sich damit die best möglichste Qualität zu liefern....ist hier nicht der Fall. Und für die Preise die man da zahlt darf man auch mal penibel sein, oder?
So überteuert sind die Editionen von denen ja auch nicht.
Wenn man bedenkt, was viele kleine Anbieter in Deutschland für Sondereditionen (und manchmal auch nur Repacks) verlangen, sind die Preise der Criterion Collection schon fair. Und zwischenzeitlich gibt es ja auch durchaus günstige Angebote.
Und bestmögliche Qualität ist ab einen gewissen Punkt auch wieder subjektiv, oder nicht?
Keine Ahnung wie es sich bei den genannten Beispielen genau im Detail verhält
aber ich denke da immer gerne an die verschiedenen Bildmaster von „Suspiria“.
"Arrow" habe ich nie geschaut, "Flash" nach einer Stafel genervt abgebrochen. Mit "Supergirl" habe ich nur aus Langeweile angefangen und wurde echt positiv von der Serie überrascht. Man erfindet das Rad nicht neu, hat aber ein ordentliches Tempo, dazu eine Portion Witz, die nie in Albernheiten abgleitet und vor allem eines, was viele andere Serien teils komplett vermissen lassen: unglaublich sympathische Darsteller/Figuren, die einem wirklich am Herzen liegen.[...]Supergirl - Staffel 4
Wieder eine sehr gute Staffel in der einiges passiert. Verschwörungen, Doppelgänger, dazu wieder eine sehr interessante Supercrossover Folge. Ein Dreiteiler mit Flash und Arrow. Dazu ein interessanter Cliffhanger. Man darf sich freuen auf 5
7.5 von 10
Zu FX & FX2 - es gibt da schöne brachliegende KKs von mir vielleicht willst du ja mal reingucken und was dazuschreiben.FX - Murder by Illusion
Special Efects Mann Tyler wird von der Polizei gebeten bei einem Attentat auf einen Kronzeugen zu helfen. Zu spät merkt er das er in ein tödliches Komplott geraten ist. Ewig nicht mehr gesehen. Unterhält aber immer noch gut.
7 von 10
FX2 - Tödliche Illusion
Wieder einmal wird Tyler um Hilfe gebeten. Und auch hier entdeckt er eine Verschwörung. Helfen kann ihm nur noch sein alter Freund Excop McCarthy. Dem ersten sehr ähnlich. 6.5 von 10
The War of the Worlds
Die dreiteilige Miniserie ist insoweit ganz interessant als das sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt. Und es somit keine Atomwaffen gibt. Das Design der Dreibeiner und der Marsianer ist wirklich sehr gut gelungen. Neues erzählt die Handlung aber auch nicht. Das Ende ist bekannt....
7 von 10
Zu FX & FX2 - es gibt da schöne brachliegende KKs von mir vielleicht willst du ja mal reingucken und was dazuschreiben.
Zu War of the World - Nachdem ich nun das Buch und auch noch mal die Splitter Comics gelesen habe, bin ich irgendwie heiss auf Kampf der Welten - Ich liebe diesen Film !!!
[...]
Alleine dieses Tssstssstsss wenn der Kopf herumschwingt, ich hab damals Alpträume gehabt davon ... - Auja, der muss morgen in den Player hab eh frei !!
Auch nach so vielen Jahrzehnten noch immer DER Alien-Invasionsfilm schlechthin. Könnte ich mir 1x im Monat anschauen.