Die purpurnen Flüsse 2
Leider war der Film genauso durchschnittlich wie ich ihn in Erinnerung hatte. Außer die Tatsache das wieder Jean Reno in seine alte Rolle aus Teil 1 geschlüpft ist hat dieser Film herzlich wenig mit seinem Vorgänger zu tun. Damit meine ich nicht das es keine direkte Fortsetzung ist sondern ein neuer Fall. Vielmehr beziehe ich mich auf die Atmosphäre und die Story die beide im ersten Teil sehr gut sind, aber in Teil 2 man davon wenig spührt. Als eigenständiger Film bewertet ist er okay, aber mehr auch nicht.
Wertung: 7/10
P.S. An dieser Stelle möchte ich dann nochmal Werbung für die Serie machen, die zwar in vielen Internetkritiken nicht so gut weg kommt, aber meiner Meinung nach vollkommen zu unrecht. Nur mal so nebenei erwähnt von den vier Episoden habe ich die Schlechteste mit 7.5/10 bewertet. Also selbst die schlechteste Episode der Serie hat mir besser gefallen als die offizielle Kinofortsetzung zu Die purpurnen Flüsse. Warum? Ganz einfach! Die Serie ist von der Machart her genauso wie Teil 1! Schauplätze, Cast, die geniale Atmosphäre und auch die Fälle sind ähnlich faszinierend wie der originale Kinofilm. Also auch jene, die genauso wie ich die Kinofortsetzung nicht mehr so gelungen fanden, müssen unbedingt einen Blick bei der Serie riskieren!