Wars das jetzt oder folgt da noch was? Ich hätt mir da noch gewünscht dass man nen richtigen Krieg zeigt und ne Atomwaffe zum Einsatz kommt. Irgendwas muss das Szenario, vor allem die Szene am Ende des Originals ausgelöst haben!? Oder tun die Macher so als ob es die alten Filme nie gegeben hätte?
Eigentlich steht die neue Reihe für sich allein. In den alten Filmen unterscheidet sich ja auch die Vorgeschichte, wie es zur Herrschaft der Affen kam.
Die Farbe des Horizonts 7/10
Mensch gegen Natur. Das ist mein Genre. Gegen Ende etwas gefühlsduselig, aber insgesamt sehr ordentlich. Darsteller, Inszenierung, Spannung: alles überdurchschnittlich und das ergibt einen guten Film.
Dann wirst du All is Lost bestimmt auch schon kennen? Großartiger Film von J.C. Chandor. Ansonsten solltest du den deutschen Film Styx, der diesen Monat in den Kinos anläuft, vormerken.
Thor - Tag der Entscheidung
Oh mein Gott was für ein humorverseuchtes mieses Popcornkino! Komplett lächerliche Charaktere wie die dauerbesoffene farbige Olle, der Steinmensch und der tuntige Jeff Goldblum als König installiert um das Ganze noch prächtig zu unterstützen. Von allen Filmen mit den Avengers-Helden der mit Abstand schlechteste! Ich hoffe Avengers 3 geht einen anderen Weg...
3/10
Der Humor in einigen der letzten MCU-Filmen hat mir auch nicht immer so gefallen, da die leichten ironischen Berechnungen einfach zu konstruiert waren und nach Schema F wirkten. Bei Thor - Tag der Entscheidung hat mir der Humor dagegen sehr gefallen, weil er einfach ein paar Schritte weitergeht und vieles komplett ad absurd führt. Zudem ist Jeff Goldblum einfach göttlich in seiner Rolle.
Beim dritten Avengers-Film gibt es aber zum Glück nur leicht eingestreuten Humor im Stile des ersten Avengers-Films.