Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.624
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Indianer von Cleveland
Lange nicht mehr gesehen. Für mich einer der besseren Baseballfilme. Hatte ganz vergessen wie viele bekannte Gesichter auch in den Nebenrollen zu sehen sind wie Rene Russo oder dennis Haysbert. Dazu ein noch junger Charlie Sheen, ein junger Wesley Snipes, flotte Sprüche und Humor.
8 von 10

Die Indianer von Cleveland 2
Fast der ganze Cast vom ersten Teil ist wieder mit dabei. Trotzdem ist der zweite Teil deutlich schwächer. Ist aber immer noch anschaubar.
6.5 von 10

Die Indianer von Cleveland 3
Der Film ist ein reiner Etikettenschwindel. Obwohl ein paar Charaktere aus den ersten beiden Filmen mit dabei sind, hat es mit den Cleveland Indians absolut nichts mehr zu tun. Auch Scott Bakula ist kein Ersatz für Tom Berenger.
4.5 von 10

Grand Prix
Zum ersten Mal überhaupt gesehen. Der Film startet mit einer Overtüre. Erst da habe ich bemerkt das der Film fast 3 Stunden Laufzeit hat. Der Film bietet neben ein paar Handlungssträngen auch einen guten Einblick in die Welt der F 1 der 60er. Die Boliden, und auch wie naiv man mit der Sicherheit von Fahrern, Streckenposten und Zuschauern gewesen ist. Außerdem sieht man auch einige bekannte Gesichter der F1 aus dieser Zeit wie Graham oder Phil Hill.....
8 von 10

Dunkirk
Auf jeden Fall ein Kriegsfilm der anderen Art. Aber ein Meisterwerk? Für mich nicht. Solide aber mehr auch nicht. Größtes Manko für mich waren die Charaktere die mir fast ausnahmslos ziemlich egal waren was sie taten oder was aus ihnen wurde. Vielleicht ändert sich das bei einer zweiten Sichtung. Insgesamt aber für mich der schwächste Nolan seit langem.
6.5 von 10

Leatherface
Bin etwas zwiegespalten. Es ist nicht der schlechteste TCM. Dieser Titel wird wohl auf ewig "Die Rückkehr" vorbehalten bleiben. Aber ich hatte über weite Strecken des Films das Gefühl das ich nicht einen TCM schaue, sondern irgendeinen x-beliebigen Horrorfilm. Das Gefühl kam erst wieder auf der Sawyer Farm wieder. Auch vom Charakter Leatherface war ich ein wenig enttäuscht. War er in den vorigen Filmen doch immer eine körperlich imposante Erscheinung. Geistig zurück geblieben. Hier geht man einen etwas anderen Weg. Der Goreanteil ist weniger als gedacht, aber wenn dann richtig. Das Ende fand ich sehr gelungen. Das Mediabook von Turbine ist dagegen wirklich klasse. Wie schon beim ersten Teil mit der Ultimate Collectors Edition vor ein paar jahren, hat man hier auch eine sehr liebevolle VÖ auf die Beine gestellt. Beinhaltet das MB doch ein kleine aber feine Ansicht auf das Franchise aller bisherigen TCM Filme.
7 von 10

Game of Thrones - Staffel 7
Wahnsinn. Habe die Staffel an einem Tag durchgezogen. Endlich kommt wieder zusammen was zusammen gehört. Der Winter ist da. Und das gewaltig. Spannende Episoden. Tolle Kämpfe. Man bewegt sich kontinuierlich auf die finale 8. Staffel zu. Und ein Cliffhanger bei dem man wünscht man hätte eine Zeitmaschine. Man erfährt die Wahrheit über Jon Schnee, und die Idee
einen getöteten Drachen wieder zu erwecken mit dessen Hilfe die große Mauer fällt
ist mit das genialste was man sich hätte ausdenken können. Respekt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Staffel 8 episch werden könnte. Auf jeden Fall dürften wir uns auf unglaubliche Schlachten freuen und auf einen ganz besonderen Kampf..... Hier kanns nur eine Wertung geben.....
10 von 10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.427
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Vikings Staffel 4/2 8/10

Mehr Farbe, mehr Darsteller, mehr Philosophie, mehr alles! Der internationale Erfolg ist dieser Serie anzusehen.
Und es geht weiter mit den Söhnen von Ragnar Lothbrok! Sail on Vikings!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.376
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
The Jugle Book (2016) 7/10

Auf sky gesehen. Gar nicht Mal so schlecht. Die Animation der Tiere wirkte manchmal zwar nicht 100 %ig super, aber insgesamt war ich doch zufrieden.
Weiß gar nicht mehr, wie der Film hier allgemein ankam.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.681
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Supertalent Finale
Die falsche hat gewonnen - Die 5 Irren Baba Yenga waren einfach der absolute Hit ! :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.453
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Leviathan" (Cosmatos)
Definitiv mein Favorit unter den drei End-80er-Jahre-Unterwasserfilmen.

Dann gab's noch die ersten vier Episoden von:
"Jean-Claude van Johnson"
Einfach nur: :hoch:
JC bindet sich vor einem Autorennen die Augen zu: "Wenn ein Sinn ausfällt, schärft das die anderen." - "Das gilt nicht für's Sehen beim Autofahren!!!" :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.453
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Dann gab's noch die ersten vier Episoden von:
"Jean-Claude van Johnson"
[...]

Mittlerweile beendet, sind ja nur sechs Folgen insgesamt. Bin stinksauer. Wie konnte man die letzten zwei Episoden nur so böse verkacken? Das war nicht mehr witzig oder selbstironisch, sondern sowas von peinlich und dämlich, daß es einem im Nachhinein die ganze Serie verhagelt. :runter:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Sleepers

Nachdem ich beim Zappen im TV vor ein paar Tagen Auszüge gesehen habe, habe ich mir den gestern nochmal komplett auf DVD angeguckt.
Der Film haut mich immer wieder um.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.100
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Also ich weiß schonmal das ich Manchester By The Sea umbedingt sehen muss!

Dieser Post stammt aus dem Oscar Live Thread und ich habe es noch in diesem Jahr geschafft den Film zu sehen.

Grundsätzlich hat er mir gut gefallen. Man bekam ein paar schön photographierte Bilder zu Gesicht, der Film hat sich ordentlich Zeit gelassen und die Story, wenn auch sehr depremierend, fesselt einen. Dennoch gab es ein paar kleine Längen und ich weiß nicht ob es ein Film ist bei dem Wiederholungsgefahr besteht. Aber für einmal schauen auf jeden Fall empfehlenswert.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.453
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"M*A*S*H" (S4)
Die beste TV-Serie der Welt muss in ihrem vierten Jahr gleich zwei Hauptdarstellerwechsel verkraften. Tatsächlich fügen sich die beiden "Neuen" aber so nahtlos ins Geschehen, daß man schon nach kürzester Zeit gar nicht mehr weiß, daß es jemals anders war.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.613
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi {2017 - Rian Johnson} (O-Ton)

Das wichtigste zuerst: ich fand ihn besser als Das Erwachen der Macht. Doch ingesamt viel zu unausgegoren und unfokussiert. Die meisten Szenen mit Luke und Rey auf der Insel sind super, dafür sind fast alle anderen Szenen rund um den Widerstand komplett langweilig und belanglos. Der Casino Plot fühlt sich nichtmal an wie ein Star Wars Film. Kylo Ren kann ich immer noch nicht ernst nehmen und insgesamt wird hier teilweise auch wieder zu dreist von der Urtrilogie geklaut und kopiert: Zu viele Elemente von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Musik klingt endlich wieder nach Star Wars. Kein Wunder, John Williams hat auch kaum Neues beigesteuert, sondern bedient sich seiner alten Stücke. Faul, aber immerhin schön anzuhören. Mit dem Humo kam ich auch nicht ganz so gut klar. Zu viel davon und leider immer an den falschen Stellen. Obwohl ich die meisten Szenen mit Luke gut fand, so muss ich leider gestehen, dass Luke nicht wirklich Luke war. Der Charakter war kaum wiederzuerkennen. Die letzte Szene ist auch unpassend, hier hätte
Luke's Sterbeszene
deutlich besser gepasst. Ingesamt bin ich leider schon wieder enttäuscht von Star Wars :(
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.250
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Star Wars: VIII 8/10

Ich fand ihn etwas schwächer als die Episode zuvor aber es kann durchaus sein, das der später bei der ruhigen und ungestörten Heimsichtung noch etwas steigt. Viele wirklich tolle Bilder. Emotionale Momente die mich nicht völlig kalt gelassen haben. Starkes erstes Drittel und starkes letztes Drittel.
Wie viele finde ich auch, das man den mittleren Part anders hätte gestallten müssen. Und vor allem viel kürzer und knackiger. Mit dem Humor selbst habe ich kein Problem an sich gehabt. Nur gab´s da einfach 2-3 Momente, wo er einfach völlig deplatziert wirkte.

- Planet der Affen: Survival 9/10

Wow!
Nach dem wirklich tollen Einstieg fand ich Teil 2 leider nur mittelmäßig und arg vorhersehbar. Aber der Abschluss hat mich völlig gepackt! Sehr viele, sehr starke Momente, bei denen sich auch Zeit genommen wurde, sie zu erzählen. Die Affen sahen wieder fantastisch aus!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.453
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach kurzer Unterbrechung setze ich meine "Batman"-Kinofilmkomplettsichtung fort:

"It's the car, right? Chicks love the car."
"Batman Forever"
Alles neu macht der Mai... bzw. Joel Schumacher bzw. Warner Bros. bzw. McDonald's.
Lange nicht so schlecht wie sein Ruf. Natürlich auch nicht richtig gut, hat aber definitiv seine Stärken (z.B. Elliot Goldenthals Musik, die ich wirklich mag). Jim Carrey und Tommy Lee Jones gehören allerdings nicht dazu. Ich bin mir seit Jahren nicht so recht schlüssig, wer von den beiden mir in diesem Film mehr auf den Sack geht.

"Why are all the gorgeous ones homicidal maniacs? Is it me?"
"Batman & Robin"
Der ist nun wieder genauso schlecht wie sein Ruf. Sogar noch schlechter. Also richtig, richtig schlecht. Aber (das "Aber" mußte ja kommen, gelle?) auf eine bizarre, fast surreale Art und Weise sehr spaßig. Deshalb landet dieser sauteure Vollschund durchaus hin und wieder im heimischen Player.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.453
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nightmare City"
Blöder, aber unterhaltsamer Italo-Horror von Umberto Lenzi, der ja auch seit kurzem nicht mehr unter uns weilt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
King Arthur (2004)
Etwas zeitlicher Abstand hat dem Film echt gut getan, damals fand ich den noch nicht so prall.
Schön dunkel mit gewaltigen Schlachtszenen, dazu tolle Schauspieler und Hans Zimmer. Fazit; gute Unterhaltung.
7,5/10

The Danish Girl
Eddie Redmayne brilliert, auch der restliche Cast mit Alicia Vikander, Amber Heard, Ben Wishaw und Matthias Schoenaerts ist klasse besetzt.
Dazu Bilder vom alten Kopenhagen, die aus alten Gemälden entsprungen sein könnten. Großes Kino!
9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Star Wars: Rogue One (OTon) 8/10

Hat mir diesmal noch besser gefallen als damals im Kino. Gute Action (vor allem im Finale) und eine interessante Geschichte. Etwas sympathischere Hauptcharaktere hätten bestimmt nicht geschadet und die computeranimierten alten Bekannten sehen einfach nicht gut aus.
Aber ansonsten ein echt unterhaltsamer Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.891
Filmkritiken
101
Valarian

Hat mir überraschend gut gefallen, allerdings wirkten die Hauptdarsteller etwas zu jung für die Rollen.
 
Oben