Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Super! Da werde ich morgen mal rein schauen.
Ich möchte heute nur mal wissen, was los wäre, wenn z.B. David Fincher ein Remake von einem seiner eigenen Filmen machen würde. :D
Da sagst du was, würde mich auch mal interessieren. Ist mir auch aufgefallen, wie oft Regiesseure des old Hollywood wie John Ford, Raul Walsh, und viele andere remakes von ihren eigenen Filmen gemacht haben,
in einigen Fällen sogar mehrmals!! Dann gab es eine Westernvariante, eine Musicalversion... hätte nichts dagegen, wenn das wieder zum Trend werden würde :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Angel Heart
Wirklich spannender Mix aus Filmnoir und Okkulthorror mit einmaliger Atmosphäre, sei es die der Großstadt oder New Orleans, selten einen so atmosphärisch phänomenalen Film gesehen.

9/10

The Missing
Mystischer Frauenwestern mit viel Voodoo-Tralala, und einer starken Leistung von dem weiblichen Cast Cate Blanchett, Evan Rachel Wood und Jenna Boyd.
Am Ende überwiegt das mystische leider etwas, aber trotzdem sehr spannend gemacht, und toll fotografiert.

8/10

Prince of Persia
Ziemlich spaßige Umsetzung der Game-Reihe. Gyllenhaal ist ein herrlich spitzbübischer Held, und Gemma Arterton einfach nur zum Dahinschmelzen. Die witzigen gefechte zwischen Prinz und Prinzessin sind ziemlich gut getroffen.
Der heimliche Star ist aber Alfred Molina. Ansonsten gibt es gewohnt überdrehte Hollywood-Fantasy-Kost. Mit Dialogen für die Tonne, aber überraschend durchschnittlichen Effekten.

7/10

Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
Brilliantes Regiedebüt von Top-Drehbuchautor Steven Zaillian rund um das Braingame Schach. Spannend wie ein Sportfilm, fesselnd und emotional gespielt, ich bin hingerrissen.
Was den Wunderknaben zu etwas ganz besonderem für mich gemacht hat waren insbesondere seine Wesenszüge neben dem Spielbrett. In einer tollen Nebenrolle: Joan Allen!

8/10

Die Firma
Spannender, spritziger Thriller der alten Schule mit witzigen Charakteren, einer unschlagbar guten Soundkulisse, und einer glänzenden Besetzung. Vor allem Gene Hackman ist mal wieder in einer vielschichtigen Paraderolle zu sehen. Trotz der "epischen" Laufzeit, und dafür, das er nicht eine Sekunde in einem Gerichtssaal spielt, einer der besten Grisham-Verfilmungen, der nach längerer Zeit auch bei erneuter Sichtung immer wieder Freude bereitet.

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.424
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Saving Mr. Banks 7/10
Gefühlvolle Annäherung an die Verfilmung und die Hintergründe des Filmmusicals Mary Poppins mit einer überragenden Emma Thompson.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.027
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Am Samstag in wohl einem der schönsten Kinos, wenn nicht sogar in dem schönsten Kino was ich kenne, in der Lichtburg gesehen:

Alien - Covenant

Ich bin mal gespannt wo hier die Reise von Ridley Scott hingeht. Im Grund steht er für mich mit Prometheus auf einer Stufe. Der Anfang ist visuell bärenstark, lässt aber leider im Mittelteil etwas nach. Die Story ist ausbaufähig und ein wirklich mal wieder grandioser Michael Fassbender sorgten für einen tollen Kinoabend!

Wertung: 7.5/10

Und heute Abend gab es dann:

Passengers
Audiovisuell zum niederknien! Die Story hat ihre Lücken bzw. man hätte mehr aus dem Thema rausholen könne. Dennoch ein Film den man gesehen haben sollte. Und Jennifer Lawrence hat mir wie immer sehr gut gefallen!

Wertung: 8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Puh, was genau habe ich da gesehen? Drama, Komödie und Groteske in einem? Monty Python auf schwedisch? „Dick und Doof“ á la Aki Kaurismäki? Ja, irgendwie alles davon - und auch wieder nichts. Roy Anderssons Episodenfilm bietet ein völlig eigenständiges Seherlebnis. Das besteht weitgehend aus grauen, wortkargen Charakteren, die sich in farbarmen Räumen aufhalten und überwiegend mit Nichtstun beschäftigt sind. Wenn nicht gerade Flamenco getanzt oder ein Lied geschmettert wird. Gespräche sind selten und wirken absichtlich gestelzt, Sätze werden mehrfach wiederholt. Sämtliche Szenen sind Momentaufnahmen, eine durchgehende Handlung gibt’s - abgesehen von den beiden Scherzartikelverkäufern, die in mehreren Szenen auftreten - nicht. Zudem scheint das Raum-Zeit-Kontinuum gestört zu sein. Ein schwedischer König mitsamt Gaul in einer neuzeitlichen Kneipe kann unmöglich normal sein...

Dann noch die ungewöhnliche Inszenierung: Minutenlange Einstellungen ohne Schnitte mit statischer Kamera, die quasi lebendig gewordene Gemälde einfängt - da dämmern Freunde rasanter Schnittgewitter friedlich weg. Doch trotz (oder gerade wegen?) dieser inszenatorischen Sperrigkeit fasziniert „Eine Taube...“ auf seltsame Weise und regt gleichermaßen zum Schmunzeln, Kopfschütteln und Nachdenken an. Eine große Portion Geduld sollte man allerdings mitbringen.

8/10 Punkte (ich mag seltsame Filme, die halten das Medium frisch :D)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Memento 7/10

Eine absolut geniale Erzählstruktur, auf die man sich erst einmal einstellen muss. Nur wurde mir persönlich gegen Ende ein Schlenker zuviel gemacht, wodurch er sich kurz unnötig zog.
Und der Twist kommt mir einfach brutal bekannt vor....nur kann ich den gerade nicht einordnen. Aber bei der Auflösung hatte ich sofort das Gefühl "Das kennst du irgendwo her...".

- Donnie Darko 2/10

Äh, watt?!
Is´ vielleicht etwas ungerecht dem Film so eine miese Wertung zu geben....aber ich hab ihn nicht gerafft. Was wollte der jetzt von mir?!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.549
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Fast & Furious 7
Einfach nur :autsch::rock::autsch::autsch::rock::eek:
Aber spitze gemacht zum Schluss !!

For Paul !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Kommissar Maigret: Die Falle"
Erster von bislang 4 TV-Filmen, in denen Rowan Atkinson den berühmten Ermittler gibt: sehr ruhig, sehr spannend, sehr stilvoll. Hat mir gut gefallen. Atkinson spielt den Kommissar großartig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.051
Filmkritiken
8
Alien Covenant

Zu Beginn Prometheus sehr ähnlich (auch wenn das Schiff mehr an die klassischen Alien Raumschiffe erinnert) und dann wandelt sich das ganze langsam zum klassischen Alien Film.
Besonders das Finale hat mir extrem gut gefallen, da fühlte ich mich stark an Alien und Aliens erinnert. :hoch:

Nur von Katherine Waterston hätte ich gerne mehr gesehen. War den Film über recht still und durfte erst zum Finale aufdrehen. Dafür fand ich Fassbender wieder genialst und auch die anderen Darsteller konnten in ihren mal kleineren mal größeren Rollen durchaus überzeugen.

Den Mix aus CGI und Kulissen fand ich super, bis auf ein paar CGI Effekte zu Beginn des Films. Man kann dem Schauspieler schon ein echtes Stahlseil in die Hand drücken oder sich bei der Erstellung etwas mehr ins Zeug legen. War ja fast so mies wie Effekte in neuen Spiderman dessen CGI überladenen Trailer ich ertragen durfte.

Zurück zu Alien Covenant: Sehr gute Verbindung zwischen Prometheus und Alien.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.572
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Agent Carter - Die komplette Serie
Als Ergänzung des Captain America Universums nicht schlecht (Jarvis, Howard Stark etc).
Als eigenständige Serie jedoch tut sie sich recht schwer.
6 von 10

The Great Wall
CGI Overkill. War mir fast schon zuviel...
Das Bild ist klasse. Matt Damon bleibt aber weit hinter seinen Möglichkeiten.
6.5 von 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.667
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gestern endlich gesehen:

Alien - Convenant

8/10

tolle Bilder,eine klasse Stimmung und eine gute Entwicklung der Prometheusstory.

Negativ:Die Geschichte der "Brüder" und das Design des Geschöpfs zu Beginn des Films.

da die Einspielergebnisse jetzt nicht so toll aussehen,hoffe ich, das Scott uns wenigsten noch einen weiteren Film bringen wird ,der die Brücke zu Alien dann schliesst.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.667
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Laut eigener Aussage hat er noch Stoff und Ideen für 6 (!!) weitere Filme.

Das mag stimmen,aber wir reden von Hollywood,stimmen die Zahlen nicht wird der Stecker gezogen(leider)!

Am ersten US Wochenende hat der Film bei Kosten von ca.100 Millionen Dollar knapp 36 Mios eingespielt,weltweit in vielen Märkten gestartet sind insgesamt 117 Mios zusammen gekommen,hoffen wir auf Japan und China und eine gute 2 Woche.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alienparadiselost.htm
 
Oben