- Ong Bak 5/10
War ganz nett. Die Kämpfe sahen gut aus. Das Overacting hat mich weniger gestört, da ich sowas schon erwartet hatte. Die Bildqualität hat sich zudem auch etwas negativ ausgewirkt. Die war echt mies und die letzten 15 Minuten hatte ich links einen blauen Rand am Bildschirm. Wenn die BD da noch schwächer sein soll...
- Ong Bak 2 3,5/10
Eigentlich hat der Film mich sofort gehabt. Bis auf dunkle Bilder, bei denen der Schwarzwert tierisch eingebrochen ist, war die Bildqualität diesmal grundsolide.
Die Kämpfe waren super und Tony Jaa liefert ordentlich ab. Alles bei einem guten Härtegrad. Das hat auch lange dafür gesorgt, das mich die wenigen gesprochenen Sätze und der Punkt, das man dadurch nicht wirklich eine emotionale Bindungen zu allen Figuren aufbaut, nicht riesig gestört haben.
Nur leider wird die "Story" immer schwächer. Die Erzählstruktur ist nervig und langatmig...und irgendwann habe ich gar nicht mehr nach dem Sinn gefragt. Und das Ende...nunja. Rundet den Film dann "passend" ab.
Zudem waren die ständigen Knochbrecher-Geräusche irgendwann echt etwas nervig...
Ich hatte aber auch keine großen Erwartungen an die beiden Filme. Auf
"IP Man" freue ich mich hingegen sehr...oder bin zumindest extrem gespannt. Und erwarte da nach den Trailern und Schauspieler auch einen besser Film im Ganzen.
Hab mir sogar schon ein paar Wing Chun Videos auf Youtube angeschaut. Im nächsten Leben mache ich das auch.