smee
Golden-Globe-Gewinner
- Filmkritiken
- 7
Master and Commander
Meisterwerk!!!
10/10
Meisterwerk!!!
10/10
Master and Commander
Meisterwerk!!!
10/10
Ja, gesehen, für großartig befunden und mich im KK-Thread schon verewigt.[...]
Hast Du ihn schon gesehen? Bin hier echt auf Deine Meinung gespannt. Auch von diesem Film gibt es einen, leider bisher relativ einsamen, KK Thread.
[...]
Heeerlich nostalgisches Filmchen, und teils richtig düstere Szenen für einen Disney imo (Finale) Der baut richtig gut Atmo auf, und der Score hat es mir besonders angetan.Das schwarze Loch 7/10
Ich mag diesen Film seit ich ihn als Kind das erste Mal gesehen habe. Der Cast war für damals nicht zu verachten. Auch wenn man die Schwächen des Films teilweise schon von weitem sieht, darunter vor allem das Design der Roboter, die teils zu unpersönlich und teils zu sehr auf niedlicher Kumpel gebürstet sind. Kaum zu glauben, dass der Film das gleiche Budget gehabt haben soll wie 2 Jahre zuvor Star Wars. Disney arbeitet ja seit ein paar Jahren angeblich an einem Remake, würde mich interessieren, ob sie da draus was machen.
Absolut meine Meinung! Ist auch im KK Thread zur Filmreihe nachzulesen. An den ersten Teil von John Carpenter kommt natürilch kein Film heran aus dieser Reihe, Teil 2 war eine sehr gute Fortsetzung, aber ein Rick Rosenthal ist nunmal kein Carpenter. Steve Miner hat in meinen Augen innerhalb der Filmreihe mit H20 sozusagen den Abschluss einer guten Trilogie geschaffen. Der einzige, auch wenn er zu diesen drei Filmen nicht mehr so ganz dazu passt, welcher mich noch beeindruckt hatte aus der Reihe war Teil 4. Aber alles viel ausführlicher niedergeschrieben könnte man im KK Thread nachlesen
Fast noch lustiger als der Film waren die fassungslosen Blicke meiner Frau, die nur kopfschüttelnd zusehen konnte, wie ich 85 Minuten lang durchgefeiert habe.
Habt ihr den Teil 1 nicht gesehen, wusste sie gar nicht was auf sie zukommt ?"Hey, kleines Regengesicht..."
"Hot Shots - Der zweite Versuch"
Fast noch lustiger als der Film waren die fassungslosen Blicke meiner Frau, die nur kopfschüttelnd zusehen konnte, wie ich 85 Minuten lang durchgefeiert habe.