Blood Father {2016 - Jean-Francois Richet} (O-Ton) 8/10
Spannender Thriller mit einem wahnsinning guten Mel Gibson. Weitestgehend old school mäßig in Szene gesetzt und absolut schonungslos brutal, eben in einer sehr realistischen Darstellung. Es gibt nicht allzu viel Action, der Fokus liegt eher auf dem Drama-Aspekt und den Charakteren. Ich fand die Dosierung jedoch sehr gut. Absolute Empfehlung!
Oh, das klingt richtig gut. Ich fand bereits Public Enemy No. 1 von Jean-Francois Richet richtig stark und auch sein Remake von Assault on Precinct 13 fand ich sehr gut.
"A World Beyond"
Sympathisch, spannend, lustig. Keine Ahnung, warum der an den Kinokassen so böse abgesoffen ist.
Bin doch ein wenig überrascht, dass dir der Film gefällt. Hier kann man natürlich noch gerne weiter diskutieren.
- Ein Mann namens Ove 9,5/10
Bockstarkes, schwedisches Drama, das einen nicht unberührt zurück lässt. Wunderbar mit viel Herz inszeniert aber keineswegs schwülstig-schmalzig, erzählt es die Geschichte des pedantischen, knurrigen und griesgrämigen, vom Leben und Schicksalschlägen gezeichneten Ove, der auf seine alten Tage wieder zu sich selbst findet.
Wirkt sehr nach. Toller Film, mehr Drama als Komödie aber dennoch schrullig, schräg mit passendem, teilweise schön schwarzen, Humor.
Kann ich vollkommen unterschreiben. Hier gibt's übrigens noch meine Kritik zu der schwedischen Filmperle.
Magic in the Moonlight
Meiner Freundin hab ich den vor nem Jahr geschenkt, weil sie Emma Stone und Colin Firth sehr mag. Gestern dann eingelegt. Selten so einen Mist gesehen. Tut mir echt leid um die beiden guten Schauspieler die da mitgespielt haben. Ob die sich beim Dreh selber dachten "Wo bin ich hier gelandet?". War glaube ich auch mein erster Woody Allen, und wird vorerst der letzte bleiben. (...)
Nach diesem Film darfst du nicht über Woody Allen urteilen. Magic in the Moonlight ist wirklich ein sehr seichter Film ohne viel Tiefgang. Mehr eine leichte Fingerübung. Schau dir noch unbedingt Zelig, Manhattan und Match Point an. Damit bekommst du einen guten Eindruck, was für Filme Woody Allen sonst noch so macht.
Cemetery Without Crosses
(...)
Die UK Blu von Arrow ist ein Traum für 35mm Fans welche sich nicht an analoge Defekte stören, Hochglanzfreunde werden allerdings Tränen vergiesen. Der englische Ton hört sich richtig gut und sauber an, ziemlich klar und ohne übersteuern. Den italienschen hab ich nicht weiter getestet. Danke Arrow für diese Perle!
9/10
Oh, das klingt ganz großartig.