Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Barbie - Life in the Dreamhouse - komplette Serie :rock:
Klasse, schade dass es nur 1 Staffel gibt :uff:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
Howl

Wunderbar stimmungsvoll und voller vor Spannung wabernder und treffender Atmosphäre startete dieser Film.
Was hatte ich mich darauf gefreut...endlich wieder ein Werewolf-Film...gibt es doch gerade in diesem Subgenre nicht wirklich viel Gutes...
Leider hielt das nicht bis zum Schluß an, ich hatte den Film und die wunderbar in Szene gesetzte Grundidee schon stellenweise richtig abgefeiert.
Die Idee der von Werewölfen belagerten Reisenden die sich in einem nicht wirklich sicheren und dummerweise liegen gebliebenem Zug verbarrikadieren müssen ist stellenweise einfach grandios umgesetzt worden.
Leider hat man sich nach etwa 70% des Films dazu entschlossen die Werewölfe zu oft zu zeigen und leider wurde es dann oft unfreiwillig komisch...bis peinlich.

Mit wirklich gutem Willen...mir blutet fast das Herz...weil man den fulminanten Start irgendwann so versaut hat...gebe ich noch ne eigentlich schon viel zu hoch gegriffene

5/10

Ich hab mich richtig geärgert.
1. Filmhälfte: 10/10 / 2. Filmhälfte: blankes entsetzen darüber sowas so zu versauen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Zardoz 5/10
Ich hatte diesen Film vor langer Zeit sehr gemocht. Gestern, auf der BD in 4K-Überarbeitung und englischer Sprache, war das ganze nur noch ein mystisches Hippie-Geschwurbel, langatmig und pseudo-anspruchsvoll. Manche Film altern sicht- und hörbar.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Howl

Wunderbar stimmungsvoll und voller vor Spannung wabernder und treffender Atmosphäre startete dieser Film.
Was hatte ich mich darauf gefreut...endlich wieder ein Werewolf-Film...gibt es doch gerade in diesem Subgenre nicht wirklich viel Gutes...
Leider hielt das nicht bis zum Schluß an, ich hatte den Film und die wunderbar in Szene gesetzte Grundidee schon stellenweise richtig abgefeiert.
Die Idee der von Werewölfen belagerten Reisenden die sich in einem nicht wirklich sicheren und dummerweise liegen gebliebenem Zug verbarrikadieren müssen ist stellenweise einfach grandios umgesetzt worden.
Leider hat man sich nach etwa 70% des Films dazu entschlossen die Werewölfe zu oft zu zeigen und leider wurde es dann oft unfreiwillig komisch...bis peinlich.

Mit wirklich gutem Willen...mir blutet fast das Herz...weil man den fulminanten Start irgendwann so versaut hat...gebe ich noch ne eigentlich schon viel zu hoch gegriffene

5/10

Ich hab mich richtig geärgert.
1. Filmhälfte: 10/10 / 2. Filmhälfte: blankes entsetzen darüber sowas so zu versauen
Schöne KK... ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Armageddon

Immer noch eine unterhaltsame Zerstörungsorgie von Michael Bay. Imo hatte er hier noch das richtig Maß für die Zerstörungen, was ihm bei Transformers abhanden gekommen ist.

13 Hours

Von dem Film war ich positiv überrascht. Hatte schon etwas wie "Operation Kingdom" befürchtet.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Der große Gatsby (1974)
Ach was sind doch die Probleme der Reichen langweilig und profan.
Nur die guten Darsteller retten den Film vor der totalen Katastrophe.

4/10

I am Divine

Sehr informative und gut gemachte Doku über die Lieblingsdarstellerin von John Waters.

8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Odd Thomas

Als ich hörte, dass ausgerechnet Stephen Sommers, der Regisseur von Filmen wie "Van Helsing" oder "Die Mumie", einen von Dean Koontz besten Romanen verfilmen würde, hatte ich schon Bedenken.
Überraschenderweise ist es Sommers aber durchaus gelungen, Koontz Werk sehr gut zu verfilmen.
Allerdings wurden die Figuren von Odd Thomas und von seiner Freundin Stormy gegenüber der Vorlage arg abgeschwächt. Es stört zwar nicht in der Dramatik des Filmes, nimmt aber den Figuren etwas an Tiefe.
Die Darsteller sind gut gewählt.
Imo Sommers bester Film.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Heute im Kino gesehen:

Jason Bourne
Der fünfte Film der Reihe und der vierte mit Matt Damon macht auf jeden Fall gute Laune. Die Story wird gut weitererzählt, die Action kommt nicht zu kurz und generell ein sehr schöner Cast neben Matt Damon. Tommy Lee Jones und Vincent Cassel aber auch Alicia Vikander hat mir gut gefallen!

Wertung: 8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Orphan Black Season 4 (O-Ton)

Wieder sehr spannend gewesen! :)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
The Visit

Shyamalan hat sich endlich wieder auf seine alten Stärken zurückbesinnt und liefert wieder einen spannenden Thriller ab. Die Auflösung hat mich schon überrascht, da ich
einer Geistersache gerechnet hätte.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Boston Legal Staffel 2
Noch besser als die Erste. Besonders der grandiose Gastauftritt von Michael J.Fox.
Tom Selleck war auch nicht schlecht. Und sonst wieder geniale Gags und göttliche Dialoge.

9,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Jason Bourne 6/10

Die Motivation und der Hintergrund einiger Charaktere ist nicht nachzuvollziehen. Die Geschichte überzeugt nicht und Matt Damon und Tommy Lee Jones spielen mit angezogener Handbremse. Das hat mich nicht überzeugt.
Die Action ist gut und rettet den Film knapp über Durchschnitt.
Trotzdem ist 'Jason Bourne' einer der besseren Sommerblockbuster. Das sagt alles über den sehr schwachen Kinosommer 2016.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Outcast Staffel 1
Enttäuschend - hätte mir nach den ganzen Jubeltralala viel mehr erwartet.
Brent Spiner ist cool !
Sonst absolut unbedeutend und unspektakulär !

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Zombie Flesh Eaters"
der zweitgeilste italo-zombie-heuler aller zeiten. lustige Anekdote von Hauptdarsteller Ian McCulloch, der den stets tobenden und rumbrüllenden Lucio Fulci nicht ernstnehmen konnte, weil er aussah wie Benny Hill. Und ich habe Jahre überlegen müssen, an wen mich Fulci erinnert... :lol:

"Doctor Who - Siebter Doktor Vol. 2"
unterm strich:
- zwei serials sind hervorragend
- ein serial ist okay
- ein serial ist so dermaßen schlecht, daß einem echt die worte fehlen. lustig, wie man sich im bonusmaterial ob diesen megaschunds auch noch auf die schultern klopft.

Sylvester McCoy ist allerdings über jeden Zweifel erhaben: ein sehr sympathischer Doktor, der bereits die Vorzüge eines Fez zu schätzen wusste. :D

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Das brandneue Testament
Viel, viel besser, als einem der alberne Trailer einreden wollte. Hat mich teilweise sehr stark an "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert. Lediglich gegen Ende wurde es etwas gehetzt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Crimson Peak

Mittelmäßiger Grusler mit vielen Längen, wenig Überraschungen und vermurksten Schocks durch CGI-Geister.
Dass
das Geschwisterpaar Dreck am Stecken haben, wurde viel zu früh offenbart. Was ist eigentlich aus dem Hund geworden?

Oben