Die letzten Stunden, Tage und Wochen angeschaut.....
Der Hexer
Schöne Atmosphäre. Manchmal wirkte er unfreiwillig komisch... Aber doch recht spannend..
6.5 von 10
Der grüne Bogenschütze
Ähnlich wie der Hexer. Nur Eddi Arent nervte....
6 von 10
Der Henker von London
Auch hier gibt's eine schöne nebelige Atmosphäre ohne die es kein Wallace wäre.... Allerdings kommt man sehr schnell dahinter wer der Henker ist...
6.5 von 10
Area 51
Fängt ganz gut an als Verschwörungsthriller, driftet dann aber zu sehr in den Sci-Fi Bereich ab. Das zerstört meiner Meinung nach zuviel. Dazu kommt das die Wackelkamera und Darstellung im Stile von Cloverfield jetzt nicht wirklich mein Favorit ist...
5 von 10
South Park - Staffel 11
Auch Staffel 11 ist wieder einmal herrlich politisch unkorrekt. Egal ob Behinderte, Farbige, Obdachlose, Juden, Araber, die katholische Kirche, Promis... jeder bekommt sein Fett weg. Einige schöne Anspielungen auf Filme (Dawn of the Dead, Davinci Code etc.) Und mit Fantasieland ein hervorragender 3-Teiler
8.5 von 10
Legend
Etwas zwiegespalten. Schönes 60er Jahre Set, Interessante Story, Tom Hardy als Reggie Kray hat mir sehr gefallen. Allerdings Tom Hardy als Ronnie Kray fand ich etwas zu übertrieben. Ansonsten anschaubar
7 von 10
Shaft
Cooler 70er Jahre Streiofen mit einem tollen Soundtrack....
7 von 10
Action Jackson
Lange nicht mehr gesehen. Irgendwie ist der schlecht gealtert. Den hatte ich besser in Erinnerung. Schade das Vanity schon verstorben ist. Die war eine sehr hübsche Frau
6.5 von 10
Absolute Power
Spannender Thriller mit einer Topbesetzung. (Eastwood, Hackman, Ed Harris, Marschall) und einem spannenden Plot. Der mächtigste Mann der Welt in einen Mordfall verwickelt... Der einzige Zeuge ein Einbrecher... Klasse
8 von 10
The Green Hornet
Nichts erwartet und positiv überrascht. Hat Spaß gemacht der Film. 2 Stunden gute und spannende Unterhaltung mit einer guten Prise Humor...
7.5 von 10
Excision
Den Film gabs Gratis zu einer Bestellung... Traci Lords, Marlee Matlin und Malcolm McDowell als Besetzung kann sich sehen lassen. Leider kann man das vom Rest des Film der eine Reise in die Abgründe einer teenagerseele sein soll nicht ganz behaupten...
5 von 10
Bridge of Spies - Der Unterhändler
Hanks und Spielberg. Das passt einfach zusammen. Spannender Film mit tollen Locations und Sets. Geschichte ist nicht tot. Vor allem nicht wenn sie so gut umgesetzt ist...
9 von 10
The Danish Girl
Schönes ruhiges Drama um das tragische Leben von Einar Wegener bzw Lili Elbe. Eddie Redmayne spielt wieder klasse. Auch die Sets bzw die Masken/Make-up sind hervorragend.
8.5 von 10
Survival Game
Mein erster russischer Film. Wirkt ein wenig wie ausgeborgt aus anderen Filmen. Ein wenig Running Man, eine Priese Matrix, etwas Saw und fertig ist dieser Thriller.
11 Personen nehmen in ferner Zukunft an einer Fernsehshow teil. 9 Zivilisten und 2 "Mafia" Mitglieder von denen außer sie selber aber niemand weiß ob sie Zivilist oder Mafia sind. Ziel ist es die beiden Mafia Mitglieder zu finden. Dem Gewinner winkt ein Milliardengewinn. Es müßen Allianzen gefunden werden. Es kommt immer zu Abstimmungen, erhält man die Mehrheit an Stimmen, so scheidet man aus und bezahlt damit mit seinem Leben indem man durch die eigene persönlich größte Angst getötet wird...
Wie gesagt. Es kommt einem bekannt vor. Allerdings ist dieser russische Film durchaus anschaubar.
7 von 10