AW: Zuletzt gesehen
Black Mass
Spannender Gangsterfilm mit einem schönen 70er Jahre Setting. Nur an Johnny Depp's Frisur muß man sich gewöhnen...
7.5 von 10
Excalibur
Das Plakat mag ja langweilig sein. Der Film ist es nicht. Einige bekannte Gesichter wie Patrick Stewart oder Liam Neeson findet man auch...
7 von 10
1984
Das Thema des Films scheint wohl nie an Aktualität zu verlieren. Zum ersten mal in voller Länge angeschaut. Alleine schon die Farbgebung ist ziemlich deprimierend. Dunkle und kalte Grau und Blautöne. Passend zur ganzen Stimmung des Films.
7 von 10
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D
Hervorragend. Hier stimmt so gut wie alles. Spannende Story, ne gute Prise Humor, ein Soundtrack der klasse zum Film passt. Tolles Bild und ein erstklassiger 3D Effekt. Die Anspielung an Elrond's Rat fand ich genial
. Auch Matt Damon hat mir sehr gefallen. Da hat Ridley Scott endlich wieder einen runden Film abgeliefert....
9 von 10
Hannibal - Staffel 3
Himmel, was war das? Nach dem heftigen Finale von Staffel 2 durfte man drauf hoffen das es so weitergeht. Aber die ersten 3 - 4 Folgen der dritten Staffel gehören zum schlimmsten was man dieser Serie hätte antun können. Und das ist nicht positiv gemeint. Wirr, unlogisch, viel zu viel Einsatz von Zeitlupen, Szenen bei denen man sich nach dem Sinn fragt. Doppeldeutigkeiten, schwermütige Dialoge und die Vermischung von Real- & Traumszenen gabs ja schon die den beiden ersten Staffeln, Aber hier hat man es übertrieben. Nach Folge 4 wird es aber deutlich besser. Zum Glück. Dann sieht man Ereignisse die man schon von den Filmen Hannibal und Roter Drache her kennt. Und die Schlußminuten sind echt heftig und blutig. Insgesamt gebe ich der dritten Staffel noch eine knappe 7 von 10. Eine höhere Wertung verhindert leider der Anfang der Staffel.
7 von 10