AW: Zuletzt gesehen
Sicario
Nach "Prisoners" und "Enemy" der dritte Film von Denis Villeneuve in meiner Sammlung - würde der Name nicht genannt werden, würde man kaum einen Zusammenhang sehen, so unterschiedlich sind die Filme. Aber auf ihre Weise gefällt mir jeder.
"Sicario" bietet einige tolle Momente, und zwar immer dann, wenn der Bass-lastige, bedrohlich wirkende Score
hoch
einsetzt und man darauf gefasst sein kann, dass gleich etwas passiert. Die Erwartungshaltung wird dann auch erfüllt. Das geht schon gleich in der ersten Minute los und folgt dann noch einige Male bis zum Ende. Bemerkenswert ist die Kameraarbeit von Roger Deakins, auf den ich erst jetzt bewusst aufmerksam wurde. Wenn man so sieht, was er schon geleistet hat (Skyfall, No Country for old Men, Die Verurteilten, Prisoners) - Hut ab! Alles TOP fotografiert
!
Benicio del Toro spielt einen unangenehmen Burschen, der immer eine gewisse Bedrohung ausstrahlt, für den man aber auch Sympathie entwickelt. Emily Blunt stellt die Fragen, die sich auch im Kopf des Zuschauers ergeben und macht in ihrer Rolle eine gute Figur.
Leider wirkte die Story bzw. Erzählweise für mich nicht richtig rund, sonst hätte er noch höher gepunktet.
8/10 sind's aber allemal....