AW: Zuletzt gesehen
Ein ziemlich durchwachsenes Filmwochenende....
Fifty Shades of Grey
2 Stunden in denen eigentlich garnichts passiert... Die Handlung war mir sowas von egal. Die Darsteller auch... Ich weiß nicht was ich mir erhofft oder erwartet habe... Aber das auf jeden Fall nicht... Fortsetzung? Von mir aus... aber dann ohne mich....
5 von 10
Fantastic Four
Auf diesen Film hatte ich mich sehr gefreut. Die beiden "alten" Abenteuer der 4 finde ich persönlich nämlich sehr gelungen. Beim Reboot störte mich noch nicht mal das die Superhelden quasi junge Teens sind (obwohl ich etwas habe gegen Highschoolsuperhelden mit Pickelproblemen). Die erste Hälfte war auch ganz ok.
Bei der Einführung der Charaktere hätte man sich vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen können aber egal... Auch die Idee das sie Ihre Kräfte durch einen Unfall mit der Teleportationskammer bekommen fand ich auch nicht so schlecht...
Das änderte sich allerdings nachdem der Film einen Sprung von einem Jahr machte. Von da an fand ich ihn ziemlich unstimmig. Das Team passte irgendwie gar nicht zusammen. Auch der Humor den es ja in den ersten beiden Filmen gab war nicht vorhanden.Und das Finale auf diesem öden Planeten oder Dimension war auch alles andere als gut. Das Design vom Ding war nicht schlecht. Aber auch hier gefiel mir Ben Grimm in den alten Filmen besser... (Würde gerne mal einen Kampf zwischen dem Ding und dem Hulk in einem Film sehen
)
Insgesamt der schwächste Marvelfilm seit langer Zeit....
5 von 10
Percy Jackson - Diebe im Olymp / Im Bann des Zyklopen
Die beiden Filme bieten kurzweilige Unterhaltung. Die spannenden Abenteuer im Hintergrund von Zeus und dem Olymp und den Figuren der griechischen Mythologie wie der Zyklop, Hydra, Medusa etc. machen einfach Spaß.
Da darfs gerne ein weiteres Abenteuer von geben...
7.5 von 10