AW: Zuletzt gesehen
Miami Vice {2006 - Michael Mann} 10/10
Gefällt mir mit jedem mal besser. Wunderschöne Bilder (besonders Miami bei Nacht und alle Havanna Szenen) gepaart mit einem Soundtrack zum Niederknien ergeben eine einzigartige Atmosphäre. Eine perfekte Symbiose aus Bildern und Musik. Die Action ist zwar rar, dafür aber umso geiler in Szene gesetzt. Der Shootout am Ende zählt mit zum besten, was ich je im Actiongenre gesehen habe. Der Sound ist einfach brachial. Auch schauspielerisch geht der Film mehr als in Ordnung. Die Story mag vielleicht etwas mau sein und hier und dort hätte auch etwas mehr Tempo nicht geschadet, aber der Film funktioniert meiner Meinung nach nicht wegen dem besonders originellen Drehbuch so wunderbar, sondern wegen den Emotionen, die er beim Zuschauer auslöst. Miami Vice ist ein Film, den man nicht nur konsumiert und einfach so anschaut. Nein, man fühlt ihn! Imo nicht nur einer von Michael Mann's besten Filmen, sondern auch ein kriminell unterschätztes Meisterwerk. Hat sich in all den Jahren zu einem meiner Lieblinge gemausert. Volle Punktzahl.