AW: Zuletzt gesehen
Blackhat {2015 - Michael Mann} 7/10
Nach den vielen schlechten Kritiken und auch Meinungen innerhalb meines Freundeskreises habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Der Film hat mich jedoch positiv überrascht. Die Story ist eher ruhig angelegt und auch hier und dort unlogisch, dennoch ist er von einer tollen Atmosphäre umgeben. Die Action ist zwar rar gesäht aber trotzdem top. Sie ist wie immer realistisch gehalten bei Mann. Ich mag den Film. Wandert noch in die Sammlung.
Schön das er wenigstens dir gefallen hat, von mir bekommt er aber auch noch eine Chance, is immerhin ein Mann Film
...
Samurai - Miyamoto Musashi (OmU)
Sehr "Origin"artig, cheesy Dialoge, aber schöne Bilder und der Auftakt einer Trilogie der Laune macht, hat mir gut gefallen. Bin auf Teil 2 und 3 gespannt.
8/10
...
(500) Days of Summer (O-Ton)
"You just do what you want, don't you?"
Durch Deadly hab ich auch malwieder Lust drauf bekommen und ich finde Ihn immer wieder großartig. Für mich immernoch DIE JGL Rolle und es gibt soviele Szenen wo man sich selbst wieder erkennt, großartig (und irgendwie auch traurig).
9/10
...
The Wire - Season 1 (O-Ton)
"Don't curse at me. My lawyer says..."
"Fuck your lawyer...fuck you."
Nun endlich mal habe ich mich an diese Serie rangetraut und ich muss sagen ich war eigentlich schon nach 3 Folgen ziemlich angetan
Der Stil ist wie wohl schon allgemein bekannt sehr realistisch gehalten, es gibt viel Bürokratie welche auch deutlich kritisiert wird, einen Soundtrack gibt es nur in Form von Intro, Outro und wenn mal jemand irgendwo ein Radio laufen hat....+ Endmontage
Ich finds super das man sich fast komplett auf den "Case of the Season" konzentriert hat und nicht permanent mit persönlichen Problemen der Charakteren konfrontiert wird....dazu gibts wirklich genug andere Serien.
Es gibt einige Arschlochcharaktere aber die haben bis auf eine Ausnahme nicht soviel Screentime das es nervig wird.
Eigentlich hatte ich ausschließlich mit Arschgeigen gerechnet aber dem war zum glück nicht so.
Mir gefällt der sehr bodenständige, fast schon trockene Stil irgendwie sehr, ist einfach mal was anderes und sehr konsquent umgesetzt.
Das pacing ist demnach sehr....langsam...aber denoch hab ich die erste Staffel regelrecht verschlungen.
Humor gibts nur wenig, aber wenn sitzt der so gut das ich teilweise fast vom Sofa gekippt bin
Bild und Ton der Blu-ray ist übrigens
8/10
...
Dann gabs diese Woche folgendes in der Dresdner Sneak.
Man Up (O-Ton)
Britische "Liebeskomödie" mit Simon Pegg und Lake Bell.
Vom Humor leicht schwankend, das Ende fast schon typisch aber denoch echt anschaubarer Film mit vielen starken Momenten.
Kein Meisterwerk aber irgendwie hats mir ganz gut gefallen.
7/10
Die Woche davor lief übrigens Insidious 3, "leider" war ich krank aber laut Kumpel und Mitbewohner soll der Film beschissen gewesen sein