AW: Zuletzt gesehen
den ersten Teil zu Das Böse bzw. Phantasm empfand ich beim ersten Mal als Langweilig. Weil der Titel beschlagnahmt wurde hatte ich ne hohe Erwartung. Erst mit den anderen Teilen hat sich ein klasse Gesamtbild ergeben was ich Jahrelang (eigentlich seit den 80ern) wieder ignoriert hatte. Ähnlich wie bei der Freitag Serie. Vor etlichen jahren kaufte ich mir die Red Edition und wollte die eigentlich wieder loswerden, daher schob ich die in den Player und Flupp...wurde ich wieder erinnert warum die Serie Kult besitzt!
Allein der Score ist genial und dann diese Story samt den sympathischen Hauptdarstellern. Da spürt man erstmal, mit was für einen Müll man in letzter Zeit im Horrorsektor konfrontiert wurde. Die beste Zeit war eben früher bei solchen Produktionen...
der dritte Teil reicht auch für Einsteiger, denn die Vorgeschichte wird hier sehr Gut erzählt so das man direkt in die Geschichte um den Tall-Man reingezogen wird phne grosse Vorkenntnisse. Wenn ich irgendwann mal mich durchgerungen hab, wie man in den KK nen Thread mitsamt den ganzen Zinober aufmacht schreib ich was dazu. In der Regel lauer ich immer darauf das es einer vor mir macht wo durch einige Klassiker dann bei mir auch wieder verglühen