AW: Zuletzt gesehen
Dexter - Season 8
Wenn ich eine Staffel von Dexter als "schwach" bezeichnen muss, dann ist es leider leider gerade diese letzte Staffel. Was hätte man wohl für ein großartiges Finale hier liefern können? Es ist schade, dass gerade hier die Genialität, die sonst in jeder Staffel zu erkennen war, nicht mit reingeflossen ist. Ich bin kein Drehbuchautor aber selbst mir fallen da doch einige andere Dinge ein, wie es hätte laufen können. Damit meine ich nichtmal das viel kritisierte Ende. Im Gegenteil, die letzten 3-4 Folgen fand ich im Grunde wieder sehr gut. Ich meine eher den Mittelteil. Zuviele verschiedene Charaktere, zuviele unnötige Handlungsstränge. Da hätte man sich lieber straight auf eine gute Story konzentrieren sollen. Aber kann diese Staffel noch irgendwas am Gesamteindruck ändern? Auf keinen Fall. Dexter ist eine unglaublich geniale Serie die mich auf höchstem Niveau (Staffel 1 - 7) unterhalten hat. Aufgrund dessen, und weil es meine erste richtige Serie seit Jahren mal wieder war, wird sie immer einen besonderen Platz für mich einnehmen. Ich finde es schon sehr schade, dass es nun vorbei ist.
Wertung Staffel 8: 7/10
Wertung Serie Gesamt: 10/10