AW: Zuletzt gesehen
Nein, noch nicht, aber der Film befindet sich auch schon seit geraumer Zeit in der Sammlung. Ich war auch die ganze Zeit am Überlegen, welchen Film ich zuerst sehen sollte und habe mich schlussendlich für Soderberghs-Version entschieden. Die schlechte Bildqualität der Icestorm-DVDs hat sicherlich auch dazu beigetragen.
von den Icestorm-scheiben solltest du auf jeden fall die finger lassen. ich selbst hab die australische "Solaris"-BD, in ermangelung eines codeefree-players kam die Criterion nicht in frage. die down under-scheibe hat eine sehr gute qualität, ist russisch mit engl. UT, lässt allerdings den AK der Criterion vermissen.
es lohnt sich, für Tarkowski-VÖs richtung
schweiz zu schauen, da sind BDs und (hoffentlich endlich brauchbare) DVDs angekündigt. die scheiben werden, soweit ich das überblicke, keine synchro an bord haben und im russischen o-ton plus deutsche subs verfügen. ich gehe davon aus, daß bei den BDs die Criterion-master übernommen werden. der titel, der mich am meisten interessiert, "Stalker" nämlich, wird allerdings nicht in HD veröffentlicht, da offenbar weltweit kein entsprechendes master existiert. es bleibt spannend, was da letztendlich auf uns zukommt.
gestern gesichtet:
"Get Carter" (1971, o-ton)
rohe, schnörkellose gangstermär mit einem großartigen Michael Caine, der über allerlei leichen geht und keinen großen unterschied zwischen männlein und weiblein macht.