Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Savages

Inszenatorisch ziemlich stark, aber narrativ leider kein Höhenflug. Die FSK musste auch wohl einen guten Tag gehabt haben, denn anders kann ich mir die 16er-Freigabe nicht erklären... 8/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Die dritte Generation - ein guter Film von Fassbinder mit einem jungen Günther Kaufmann in der Hauptrolle. 7/10 Punkte

Messer im Kopf - was für ein bärenstarker Film von Reinhard Hauff. Ein junger Heinz Hoenig spielt absolut klasse und Bruno Ganz ist für mich weltklasse in dem Film. Großes Kino. 10/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

GSI Spezialeinheit Göteborg - Frage des Gewissens
Der vorletzte Teil aus Staffel 2 hat mir wieder besser gefallen. Richard Holm hat hier wieder einen sehr guten Job gemacht. Die Story ist spannend, die Inzenierung ist Top und der Cast ist einem richtig ans Herz gewachsen. Jetzt bin ich sehr auf den letzten Teil dieser Staffel gespannt.

Wertung: 8/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Pauly Shore is Dead
Den witzigsten Satz hat Paris Hilton. Das sagt glaub ich alles.

3/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

aus Neugier :

Terminator FSK 12 RTL 2 Fassung
einfach unglaublich, was man einem Film antun kann :heul:

Spartacus : Blood & Sand 7/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Isolation

Finsterer Horror der Marke "Alien", allerdings auf einem irischen Bauernhof. Im Kuhstall! Das funktioniert anfangs erstaunlich gut, der Gekrösefaktor ist recht hoch - wenn es auch zum Großteil die armen Kühe betrifft. Schöner Oldschool-Matsch, der vom Ekelfaktor an diverse Cronenberg-Filme erinnert. Leider geht dem Film relativ schnell die Puste aus, deshalb nur

5/10 Punkte

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Im Laufe der Woche

Boardwalk Empire Season 2 10/10

einfach eine geile Serie,top Bilder und klasse Episoden,habe jetzt schon Lust auf mehr!!

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gestern gesehen

Laura

Unter Film-Noir Gesichtspunkten macht der Film schon sehr viel Sachen absolut richtig. Die Bilder sind großartig und die Charaktere allesamt ebenfalls. Leider hat mich die Story nicht so überzeugt, oder sagen wir mitgerissen, wie ich mir das erhofft hatte.

8,5 / 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Rechnung ging nicht auf 8/10

- wieder einmal ein Glanzstück aus der United Artists Collection -

Frühwerk (1956) von Stanley Kubrick. Schildert einen Millionencoup auf einer Rennbahn, an der ältere, eigentlich bis dahin unbescholtene Herren beteiligt sind. Aber jeder hat so seine Probleme, so dass er sich darauf einlässt. Der Clou besteht darin, dass Kubrick hier eine Erzählweise anwendet, die heute nicht mehr sehr ungewöhnlich ist, damals aber sicher ein Novum darstellte:
Die Hauptaktion läuft mehrmals hintereinander ab - jedoch aus einer jeweils anderen Blickrichtung.

Allerdings störte eine Sache:
Es kommt zu einem Schusswechsel, nach der überraschend viele Tote gezählt werden können. Aber so viele Schüsse fielen bei weitem nicht. Sieht aus, als sei's stümperhaft gekürzt worden.

Die Spoiler-Warnungen sind vor allem für Sam Spade. ;) Habe gesehen, dass Du den Film kürzlich bestellt hast. Der wird Dir sicher gefallen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Die Rechnung ging nicht auf 8/10

- wieder einmal ein Glanzstück aus der United Artists Collection -

Frühwerk (1956) von Stanley Kubrick. Schildert einen Millionencoup auf einer Rennbahn, an der ältere, eigentlich bis dahin unbescholtene Herren beteiligt sind. Aber jeder hat so seine Probleme, so dass er sich darauf einlässt. Der Clou besteht darin, dass Kubrick hier eine Erzählweise anwendet, die heute nicht mehr sehr ungewöhnlich ist, damals aber sicher ein Novum darstellte:
Die Hauptaktion läuft mehrmals hintereinander ab - jedoch aus einer jeweils anderen Blickrichtung.

Allerdings störte eine Sache:
Es kommt zu einem Schusswechsel, nach der überraschend viele Tote gezählt werden können. Aber so viele Schüsse fielen bei weitem nicht. Sieht aus, als sei's stümperhaft gekürzt worden.

Die Spoiler-Warnungen sind vor allem für Sam Spade. ;) Habe gesehen, dass Du den Film kürzlich bestellt hast. Der wird Dir sicher gefallen.

Ja exakt, und heute trudelte er schon ein. Klingt jedenfalls sehr gut, vielleicht wirds ja was am Wochenende, auch wenn natürlich haufenweise Filme anstehen. Danke für die Eindrücke :) Freu mich drauf.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

GSI Spezialeinheit Göteborg - Unter Beschuss
Furioses Finale der zweiten Staffel! Regisseurin Charlotte Brandström hat die eh schon spannende Story perfekt inzeniert.

Wertung: 8.5/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

die bleierne Zeit - zwei Schwestern engagieren sich auf unterschiedliche Weise mit der 68er Bewegung für gesellschaftliche Veränderungen. 7/10 Punkte
Stammheim - großartiger Film über den Prozess einiger (Gründungs) Mitglieder der RAF. 9/10 Punkte

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Birds of America - keine Komödie die mich umgehauen hat. Allerdings ist vieles zum schmunzeln und Ben Foster hat ne geile Rolle in dem Film :hoch: 6/10 Punkte

Oben