AW: Zuletzt gesehen
"Inland Empire"
danach ist das denkzentrum zwischen den ohren komplett geschnitten, gelegt und durchgespült.
"Halloween" (Carpenter)
seit einer ewigkeit mal wieder die synchro gesehen (da ich mit freundin geschaut habe, die den film tatsächlich noch nicht kannte) und überrascht, daß die ziemlich gelungen ist (bis auf die nervende stimme des jungen, den Laurie babysittet). film natürlich der horror-überfilm schlechthin und einer meiner absoluten lieblingsfilme.
kommentar übrigens meiner freundin: "wieso fließt da kein blut?". hach ja, diese horrormeilensteinunbeleckten jungen dinger.
um ihre blutgier zu befriedigen, gab's deshalb danach:
"Halloween II" (Zombie, DC)
ich kann jeden "Halloween"-puristen verstehen, der Zombie für seine interpretation des Michael Myers-mythos gern am nächsten baum aufknüpfen würde. dabei übersehen diese aber, daß er hier einen schweinegeilen film abgeliefert hat, der nur konsequent das fortsetzt, was er in seinen anderen filmen zeigt: eine kaputte, total verrohte und verkorkste welt.
und gestern kurzerhand entschlossen, einen kompletten "Halloween-"durchgang zu machen:
"Halloween II" (Rosenthal, o-ton)
atmosphärisch (dank Dean Cundey) nah am original. leider a bisserl arg behäbig und spannungsarm.