AW: Zuletzt gesehen
Hab noch so einiges nachzuholen an Bewertungen:
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Herrlicher Humor, amüsante Actionszenen, ein hervorragend aufgelegter Ford. Immer wieder ein Genüss, auch wenn er an der ein oder anderen Ecke angestaubt wirkt
9/10
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Nimmt sich nicht viel zum ersten Teil, auch wenn ich ihn insgesamt nicht ganz so kurzweilig finde, trotzdem klasse..
8/10
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Für mich der beste Indy, noch einen Tick spritziger als die vorhergehenden und die Dialoge sind einfach nur erstklassig..
10/10
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Starke Unterhaltung, es fehlt halt etwas der Charme der früheren Teile.. Werden halt teilweise neue Wege gegangen, find ich aber auch nicht verkehrt, die ersten 3 sind halt einfach Klassiker.
8/10
Jumper
Nette Unterhaltung mit einem klasse Soundtrack.. Mehr aber auch nicht wirklich, dafür mangelts an einigen Stellen zu sehr mit der Nachvollziehbarkeit und in der Mitte des Films wird es auch teilweise zu langatmig..
6.5/10
Unsere Erde
Beim 2. Mal anschauen direkt noch besser (AmbiLight bringts bei dem Film wirklich
), was mir teilweise gefehlt hat, war dass die Namen der Viecher die über den Bildschirm gesprungen sind oftmals nicht genannt wurden, ist aber nur ein kleiner Makel. Ansonsten: Großartige Bilder, schöner Versuch eine Botschaft rüberzubringen und dabei nicht zwingend die ganze Zeit mit dem Zeigefinger zu wackeln.
9.5/10
Das Beste kommt zum Schluss
Schöner Film, der natürlich zu einem großen Teil von Freeman und Nicholson lebt. Aber auch die Story ist nett gemacht und relativ abwechslungsreich, wenn auch etwas vorhersehbar. Trotzdem sehr gute Unterhaltung mit sehr intensiven Momenten..
8.5/10
Operation: Kingdom
Klasse inszeniert, stark gespielt und sonst gibts eigentlich sogut wie gar nichts zu meckern. Mich hat nur das alte, leidige Thema gestört: Die Portion Pathos die anscheinend nicht fehlen darf. Es wird weitgehend versucht beide Seiten zu zeigen und das auch fast bis zum Ende durchgehalten, aber letztendlich ist man wieder bei der alten Leider, schade..
9/10
Wenn Träume Fliegen lernen
Johnny Depp überzeugt wie immer gewaltig und auch die Story ist mal etwas anderes. Wird dabei auch nie langweilig, der Film weiß immer zu unterhalten.. Sehr schön
10/10
So, das wars dann glaub ich auch erstmal