AW: Bin Ladens Tod verfilmt?!
Sony verschiebt Kathryn Bigelows Bin Laden-Film
Quelle:
cinefacts
Sony verschiebt Kathryn Bigelows Bin Laden-Film
Sony wird nun wohl doch nicht wie geplant das noch unbetitelte Projekt über die Jagd nach Osama Bin Laden von Kathryn Bigelow („Tödliches Kommando”) vor der Präsidentenwahl im Jahr 2012 veröffentlichen.
Eigentlich sollte der Film am 12. Oktober 2012 – nur einige Wochen vor der Wahl - an den Start gehen. Doch Sony hat sich nun dazu entschlossen, den Film zu verschieben. Aber warum? Es ist nicht bekannt, in wie fern die Story des Films einen Einfluss auf die Wahl haben könnte. Gerüchten zufolge hatte Kathryn Bigelow sowie Drehbuchautor Mark Boal jedoch einen Einblick in die Geschehnisse während der Suche nach dem Terroristen und Verantwortlichen für den Anschlag auf das World Trade Center im September 2001 auf geheimster Ebene.
Die Produktion des Films hatte bereits begonnen, bevor ein Team der Navy SEALs Osama Bin Laden im Mai 2011 tötete. Das zwang Mark Boal dazu, den dritten Akt des Drehbuchs wieder umzuschreiben. Sony möchte nun in den kommenden Wochen einen neuen Starttermin bekannt geben.
Quelle:
cinefacts