Sehr schöne Worte zu einem tollen Film Filmfan!
Es ist einer dieser Filme wo man nicht nach Logiklöchern suchen sollte. Klar würde man, opjektiv betrachtet, sich fragen müssen warum dieser weltweite Stromausfall? Wodurch wurde er verursacht? Warum gab es offenbar nur 3 Menschen weltweit die sich noch an die Beatles erinnert haben? Was macht diese Menschen besonders? Aber das war nicht die Story des Filmes, zum Glück.
Yesterday ist ein Feelgood Movie mit einem tollen Soundtrack, tollen Darstellern und einer passenden inszenierung. Lily James hatte ich bisher z.b noch nicht so auf dem Radar, aber ihre Darbietung hier hat mir sehr gut gefallen. Auch Himesh Patel hat mich überzeugt. Ich hoffe das man die beiden noch in vielen Projekten sehen wird.
Ich fand, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, auch die Mischung aus Feelgood Movie, RomCom und Musikfilm sehr gelungen. Es war eine gute harmonie vorhanden ohne das der Film zu sehr in eine Richtung steuerte, es ist einfach eine gute Mischung vorhanden.
Es ist nur schade das es den Film in keiner schönen Sonderedition gibt. Gerade hier bietet sich doch eine Edition an wo auch der Soundtrack enthalten ist. Den der ist auch was besonderes da alle Songs vom Film wirklich von Himesh Patel gesungen wurden. Und sowas mag ich sehr. Das war damals bei Blues Brother oder Walk the Line schon kult das die Schauspieler selbst gesungen haben und jüngst hat ja auch Bradley Cooper in A Star Is Born gezeigt das sowas immer gut ankommt! Ich warte hier noch was aber ich befürchte ich werde mir beides seperat zulegen müssen also Film und Soundtrack.