KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.998
- Filmkritiken
- 0
Am 27.08. bringt uns Sony diese Komödie in die Kinos.Initiiert vom neuen Komödien-Guru Judd Apatow, der einen Film nach dem anderen raushaut.Ob das gut ist?Man weiß es nicht...
Da aber Harold Ramis Regie führt, habe ich Hoffnung, dass dies keine Rülps,- und Furz - Komödie wird?!!
Da aber Harold Ramis Regie führt, habe ich Hoffnung, dass dies keine Rülps,- und Furz - Komödie wird?!!
Quelle : Sony DeutschlandWas ist der Sinn des Lebens? Diese äußerst tiefgründige und philosophische Frage stellt sich der einfache Dorfbewohner und notorische Faulenzer Zed (JACK BLACK), nachdem er vom Baum der Weisheit gegessen hat.
![]()
Seine neuerworbene Erleuchtung bringt ihn prompt in so große Schwierigkeiten mit dem Rest seines Dorfes, dass er fliehen muss. Gemeinsam mit seinem Kumpel Oh (MICHAEL CERA), der sich Zed widerwillig anschließt, brechen die beiden Freunde auf zu einer abenteuerlichen Reise quer durch den Anbeginn der Zeitrechnung. Auf der Suche nach einer Antwort geraten sie – immer im denkbar ungünstigsten Moment – in allerlei haarsträubende Situationen, die ihre wildesten Träume übertreffen, und verursachen dabei Katastrophen von wahrhaft biblischen Ausmaßen.
Die Macher von "Superbad" und "Beim ersten Mal" nehmen sich auf den Spuren von Monty Pythons "Das Leben des Brian" diesmal das Alte Testament vor – natürlich nicht, ohne dem Ganzen einen gehörigen satirischen Kick zu verpassen! Als Produzenten dieser abgedrehten Comedy fungieren Erfolgsproduzent Judd Apatow und Harold Ramis, der nach "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Reine Nervensache 1+2" auch hier die Regie führte. Die Hauptrollen spielen Jack Black ("Tropic Thunder", "King Kong"), Michael Cera ("Superbad", "Juno"), Hank Azaria ("America's Sweethearts", "The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel"), Oliver Platt ("2012", "Der 200 Jahre Mann") u.v.a.m.